Kann man wirklich durch Stretching Übungen wachsen?

2 Antworten

Hallo! Nein, ganz sicher kann man so nicht wachsen. Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Und man wächst in Schüben, das können auch mal einige Zentimeter in kurzer Zeit sein. Und kann manchmal auch dann noch passieren, wenn man nicht mehr damit rechnet. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen).

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Hehe. Nein. Wachsen kann man so nicht. Aber die Wirbel und Bandscheiben in der Wirbelsäule, die durch schlechte Körperhaltung gestaucht sein können, können so gelockert werden, dass man ein paar cm größer ist. 3 bis 4 cm ist allerdings schon recht viel. Vielleicht liegt da auch ein kleiner Messfehler vor.