Referatsthema zum Thema Entspannung/Yoga und anderen Übungen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

progressive muskelrelaxation - äußerst wirksam, nicht nur zur entspannung, sondern, etwas abgeändert, auch zum muskelerhalt und -aufbau (nicht als krafttraining, klar, aber für die fitness)

helloagain14  08.12.2013, 17:13

Wing-Tsun wäre ein kampfsport, der vielleicht ginge:

Wing Tzun ist ein auf effektiver und realistischer Selbstverteidigung ausgelegter chinesischer Kung-Fu-Stil, bei dem Fauststöße, Tritte, Knie- und Ellenbogentechniken sowie Wurf- und Hebeltechniken eingesetzt werden.

Zu Beginn der Ausbildung werden grundlegende Schlag und Tritttechniken unterrichtet, so dass der Schüler schnell „Verteidigungsfähigkeit“ erreicht.

WIe wäre es mit einem Kampfsport z.B. aus Asien/ Japan etc?

tomarte2007
Fragesteller

Ja genau, sowas wäre auch Möglich, kennst du welche? Abgesehen von den Typischen?

Pilates, tai chi oder fünf Tibeter