Yo! Ich habe bei meinen Laptop(Lenovo G770) bemerkt das mir eine hintere Schraube fehlt. Jedoch habe ich keinen ersatz für die. Reicht es wenn ich mir zum bsp.?

3 Antworten

Wenn eine von x Schrauben im laptop fehlt ist das meist auch kein Problem. Die normalen Komponenten sind immer mehrfach verschraubt, wenn du ordnetlich mit dem laptop umgehst und es nicht "wild in der Gegend rum kickst" sollte das auch ohne gehen.

Ansonsten such mal bei Ebay nach Lenovo Schraube, evtl. mit der Laptop Modellbezeichnung. Kann gut sein, dass du da (günstig) fündig wirst. Evtl. findet sich afu Google auch das Maintenance Manual für das Laptop, das den genauen Code der Schraube verrät.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dipl.-Informatiker mit 10 Jahren Berufserfahrung

Schraub einfach die Schraube daneben heraus, die dürfte die gleichen Maße haben und geh mit dieser ein paar Baumärkte oder einen Conrad-Shop abklappern..

Erst schau mal nach ob eigentlich Gewinde im Gehäuse dort noch hast. Diese Gehäuse sehr schwach, vermutlich die Gewinde schon ausgebrochen. Wenn sieht du nicht rein, kannst eine andere Schrauben ausdrehen und reinprobieren.

Genau so eine Schrauben brauchst du, Maße: 2,5mm x 8mm

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)