Yamaha yzf-r125 startprobleme?
Hey Leute, gestern lief meine yzf (Baujahr 2017) problemlos, bin noch ca 50km ohne Beschwerden gefahren, doch heute morgen als ich sie aus der Garage gefahren habe und sie starten wollte, hat das leider nicht ganz nach meinen wünschen funktioniert.
Die digitalanzeige und alles ist normal an gegangen, doch als ich versuchte den eöektrostarter zu betätigen hörte ich das gewöhnliche Geräusch, ein paar Sekunden lang, bis nur noch ein Summen ertönt und die Anzeige wird dunkel.
Wenn ich den Anlasser dann nicht mehr betätige, startet sich die digitalanzeige neu. Das passiert, egal ob im Leerlauf oder mit Gang drin, auch wenn die Kupplung gezogen ist.
Sicherungen sind alle Top in Schuss, weiß einfach nicht mehr weiter da sich zu Beginn alles normal an hört.
Bitte um baldige Hilfe, vielen dank :)
3 Antworten
Klingt nach einer platten Batterie. Hat die Maschine länger gestanden und die ist daher leer, oder bist du in den letzten Tagen noch ein paar Strecken gefahren.
Vielleicht hat der Regler o.ä. ja auch einen weg.
Deine Batterie ist schwach auf der Brust. Schaff dir ein Motorradbatterie-Ladegerät an, bau die batterie aus, füll gegebenenfalls Flüssigkeit nach. Lad sie auf. Wieder einbauen, anmachen und weiterfahren.
Okay, das klingt gut. Werde mir schnellstmöglich so ein Ladegerät besorgen.
deine Batterie ist zu schwach- für die Anzeige reicht es noch, aber sobald du startest zieht der anlasser den letztem strom und die anzeige wird dunkel- aber zum starten ist auch schon zu wenig strom da.
1 gang rein- anschieben - fertig
Hab ich versucht, kann es nachher erneut versuchen bin bei uns den Weg gerollt und habe versucht zu starten.. leider auch mit dem selben Resultat. Aber versuche das nachher nochmal, danke :)
nicht vergessen die zündung mus an sein- also deine anzeige mus leuchten- und dann kannst du anschieben.
Bin am Tag davor noch gefahren, wie die gesamte Woche.