Yamaha WR 400 F mit a2 Führerschein Legal fahrbar/ Unterschiedliche Leistungsangaben?

1 Antwort

Tatsächlich wiegen (nachgewogen) tut sie 127Kg mit Sprit. Aber es zählt was im Brief steht. Für 37PS  müßten das aber fast 140kg sein. So schwer ist sie definitiv nicht.

Unterschiedliche Leistungsangaben kommen daher, daß die Maschine keine ABE hat sondern per Einzelabnahme zugelassen wurde.

Was du aber immer bedenken mußt: die WR ist kein Straßenmopped und erst recht kein Alltagsmopped. Das ist ne Wettbewerbsmaschine, ein Sportgerät.