Yamaha TZR 50 Vergaser reinigen 50cc?

1 Antwort

Bei keiner Maschine muss nach 6000km der Vergaser gereinigt werden. Das muss man höchstens machen wenn das Moped sehr sehr lange gestanden hat oder wenn der Verdacht besteht, dass der Tank innen verschmutzt ist oder rostet und dadurch Dreck in den Vergaser gelangt.

Wenn du dein Moped technisch besser kennenlernen willst, dann kauf dir für 30 Euro ein Reparaturhandbuch. Da werden so Sachen ausfühlich beschrieben.

Dort werden auch die Wartungsarbeiten beschrieben, die man wirklich regelmäßig machen sollte.

Jetzt ist Saison und da fährt man. Aus Spass rumschrauben kann man im Winter.

Und um zu vermeiden, dass der Vergaser verschmutzt kannst du einen Benzinfilter in der Spritleitung einbauen, dann bist du auf der sicheren Seite.

dragan316
Fragesteller

Danke stand im Handbuch ich solle mach 6000km den vergaser reinigen aber du hast recht. Im winter soll man lieber rumschrauben 😁