Yamaha DT 125 Springt nicht an!

4 Antworten

nix für ungut bitte , aber- wenn du dir nichtmal ne durchsicht in der werkstatt leisten kannst, meld die karre ab oder geh arbeiten.

kann alles mögliche sein, von nem verstellten/dreckigen vergaser, bis zu ner kaputten lichtmaschine ( dadurch lädt die batterie nicht mehr und ist schnell leer ), batterie alt und nicht mehr aufladbar... ich würd erstmal n ladegerät anhängen- wenn die batterie nicht mehr anständig lädt- die erstmal neu . dann weitersuchen im ausschlussverfahren- lichtmaschine, spritleitung, vergaser. vergaser zur not demontieren und ultraschallreinigen lassen ( kostet nicht viel ).

wenn se dann noch nicht wieder läuft meld dich nochmal

hoffe geholfen zu haben

DynamoBastler
Fragesteller

arbeiten gehe ich aber ich will nicht mein ganzes geld dafür ausgeben. ich versuche es mal danke.

ich denke mal das das vom vergaser kommt oder von der benzin leitung

ich würde wenn du dir das zu traust den vergaser und die benzin leitung mal reinigen

DynamoBastler
Fragesteller

ok das könnte ich probieren Danke !

eisteedrinker  18.12.2012, 19:07
@DynamoBastler

noch ein tipp wenn du mit einer Video Kamera filmst wenn du den Vergaser aus einander baust kannst du sehen wen du nicht weist wo Einteil hinbekommt

Also wenn sie wirklich 5-10 sekunden läuft, bevor sie ausgeht, nimmt sie in der Zeit denn das Gas normal an, oder dreht sie nur mal unkontrolliert hoch, oder wie kann ich das jetzt verstehen ? Wieviel hat die denn gelaufen ? Das könnte u.U. an der Eilaß-Steuermembrane liegen. Das Batterieproblem muss nichts damit zu tun haben. Das klingt für mich entweder nach ´nem Massefehler oder ´nem defekten Gleichrichter. Der Gleichrichter sitzt linksseitig, fast unter´m Tank in der Nähe des Lenkkopfes.

DynamoBastler
Fragesteller

In den paar Sekunden nimmt sie auch kein Gas mehr an. sie hat ca. 31.000 gelaufen
außerdem viel mir auf das im Kühler ein wenig Öl ist und es sehr nach Abgasen im Kühler riecht könnte das vieleicht Zylinderkopfdichtung sein oder ist das nicht weiter schlimm ?

outfield  18.12.2012, 21:19
@DynamoBastler

Die Yamaha DT hat eine sogenannte Zylinderfußdichtung. Die besteht normaler weise aus mehreren hauchdünnen, aufeinander gepressten Aluminium-Schichten. Die geht eigentlich nicht so oft kaputt. 31.000 km sind natürlich auch schon ein paar Kilometer. Ist die gesamte Laufleistung mit einem Kolben und Zylinder gefahren worden, oder wurde schonmal was gewechselt ? Abgase im Kühler und Öl im Wasser ist auf jeden Fall nichts Gutes. Ich hatte damals ein ähnliches Problem, ähnliche Symptome und bei mir war oben im Kolben ein Loch eingebrannt. Allerdings hat die Karre in der kurzen Zeit als sie lief, aus dem Auspuff gequalmt wie Sau ! Haste mal die Kompression gemessen bzw. messen lassen ?

Batterie aufladen?!

DynamoBastler
Fragesteller

Brauch der Kick starter doch eigentlich nicht wirklich und die ist voll