XXXTENTACION keine songs?

2 Antworten

Moin! Ich verstehe total, was du meinst – und ich geb dir eine ehrliche Antwort:

Seit 2023 gibt es tatsächlich keine neuen Songs oder Alben mehr von XXXTENTACION, und das liegt an mehreren Gründen:

1. Fast alles war schon veröffentlicht:

Nach X’s Tod 2018 hat sein Team (insbesondere seine Mutter Cleopatra Bernard und das Label Bad Vibes Forever/Empire) eine Menge Material rausgebracht:

• Das Album „Skins“ (2018)

• Das Album „Bad Vibes Forever“ (2019)

• Viele Einzel-Singles und Features.

Sie haben eigentlich fast alle Demos, Skizzen und halbfertigen Songs, die in vernünftiger Qualität waren, fertiggestellt und veröffentlicht.

2. Respekt vor X’s Wunsch:

In Interviews hat seine Mutter mehrmals gesagt, dass X nicht wollte, dass schlechte Qualität oder halbfertige Songs einfach rausgehauen werden.

Er war extrem perfektionistisch – wenn er etwas nicht fertig produziert oder abgemischt hatte, wollte er es oft gar nicht veröffentlichen.

Deshalb hat das Team irgendwann entschieden: Besser aufhören, als Fans mit halbfertigen oder schwachen Songs zu enttäuschen.

3. Rechtliche und ethische Fragen:

Nach dem „Look At Me“-Doku-Projekt 2022/23 (Film + Soundtrack) wurde auch viel öffentlich diskutiert, wie weit ein Team gehen sollte, einen verstorbenen Künstler “weiterleben” zu lassen.

Es kam etwas Kritik auf, dass zu viel posthume Musik oft “künstlich” wirkt, und das wollte seine Familie anscheinend vermeiden.

Kurz gesagt:

Es gibt keine neuen XXXTENTACION-Songs mehr, weil fast alles veröffentlicht wurde, was sinnvoll war, und aus Respekt vor seiner künstlerischen Integrität kein halbfertiges oder schlechtes Material veröffentlicht werden soll.

Tipp:

Es tauchen manchmal noch Leaks oder alte Demos auf YouTube oder Soundcloud auf – aber das sind meistens unfertige Aufnahmen, die sein Team bewusst nie offiziell rausgebracht hat.

Weil sein Team anscheinend keine unveröffentlichten Tracks mehr hat oder sich auf andere Projekte fokussiert...