Xmen: Erste Entscheidung Ende?

1 Antwort

Von Experte Haruktora bestätigt

Na ja, vereinfacht gesagt glaubt Charles Xavier (auch in allen folgenden Filmen) an eine friedliche Koexistenz zwischen Menschen und Mutanten und lehnt Gewalt generell ab (außer natürlich als letztes Mittel). Während Erik (Magneto) davon überzeugt ist (zumindest zu diesem Zeitpunkt), dass es nie einen Frieden zwischen Mutanten und Menschen geben kann/wird.

Den Helm zieht er sich natürlich auf, damit Charles ihn nicht mehr telepathisch orten bzw. kontrollieren kann. Erik erkennt am Ende des Films, dass Charles (wegen seiner pazifistischen Grundhaltung) ihn niemals dabei unterstützen würde, zum Schutz anderer Mutanten zur Not auch normale, sogar unschuldige Menschen zu töten.

BaumKind86679
Fragesteller

Ahh alles klar, vielen vielen Dank!