Welche Comicreihen sind in der selben Konnuität wie Old Man Logan (nach Secret Wars)?

2 Antworten

Old Man Logan ging ja 2008 aus einer Mini-Serie hervor und wurde aufgrund der großen Beliebtheit der Story für die Secret Wars 2015 zurück geholt. (Falls Du die noch nicht gelesen hast - unbedingt nachholen ;D!)

Im Band "OML - Die Rückkehr" sind alle Battleworld-Ausgaben enthalten:

https://www.comicguide.de/series/12303/Old-Man-Logan%3A-Die-R%C3%BCckkehr

Später, nach den SW, erhielt er dann eine eigene, monatliche Serie mit 50 Ausgaben bzw. 10 Sammelbänden:

https://www.comicguide.de/series/12674/Old-Man-Logan

(Auf Deutsch sind nur die Sammelbände erhältlich!)

Zwischendurch ist er dann auch Teil von Kittys X-Men-Gold-Team.

https://www.comicguide.de/series/13506/X%252DMen%3A-Gold

In OMLs Realität, Wastelands genannt, spielen auch die beiden Mini-Serien "Old Man Hawkeye" (1 Band) und "Old Man Quill" (2 Bände).

https://www.comicguide.de/series/14168/Old-Man-Hawkeye

https://www.comicguide.de/series/15047/Old-Man-Quill

(Bei Audible gibt es übrigens gerade eine kostenlose Hörbuchreihe zu den Wastelanders!)

Zu Deiner Frage: OML kommt aus den Wastelands und landet auch später wieder dort. Secret Wars spielen in einem eigenen Universum, die Wastelands ebenso; während das Marvel-Hauptuniversum, das 616er, ebenfalls ein eigenes ist, in dem OML während der Maxi-Serie mit 50 Ausgaben & seiner Zeit bei XMG nur zu Gast ist. Dennoch wird in der Maxi-Serie immer wieder Bezug zu den Wastelands genommen.

Damiano185930 
Fragesteller
 10.09.2023, 21:34

OM HAWKEY SIND 2 BÄNDE

0

Ja, Waffe X/H und inhumans vs x-men gehören zur gleichen Kontinuität wie Old Man logan nach secret wars. Die genaue reihenfolge, in der du sie mit Old Man logan/Dead Man logan lesen solltest, hängt von dir ab Du könntest sie entweder parallell lesen oder zuerst Old Man logan und dann die anderen beiden. Was die Rückkehr betrifft, kannst du sie lesen, aber es ist nicht zwingend erforderlich, um die Geschichte von logan zu verstehen. Als Neueinsteiger in die comicwelt ist es eine gute idee, von A-Z zu lesen, um den überblick zu behalten, Viel Spaß beim lesen