Secret Wars?

2 Antworten

Im Hause Marvel gab es schon diverse "Secret Wars".

1) Secret Wars 1 (1984/85): Der mächtige Beyonder portet Marvels Helden und Schurken auf einen Planeten um gegeneinander zu kämpfen. Von Avenger bis X-Men waren damals alle an Bord.

2) Secret Wars 2 (1985): Der Beyonder ist zurück und besucht die Erde, wo u.a. der guter Peter Parker ihm erklärt wie man ein WC benutzt :-).

3) Secret Wars (2015): Diverse beliebte Marvel-Universen und Realitäten verschmelzen zur Battleworld in der "Gott-Imperator Doom" regiert. Natürlich müssen die Helden (und Schurken) Doom in seine Schranken prügeln.

... und dann hätten wir noch "Secret War", eine Mini-Serie von 2004, die im Grunde eine (tolle) Spion-Geheim-Mystery-Geschichte mit diversen Helden ist. Hier die Zusammenfassung von Amazon zum Comic:

"AUF GEHEIMER MISSION! Nach einem Anschlag liegt Luke Cage, kugelsicherer Held für Geld, im Koma. Ein Jahr zuvor kam Nick Fury einer finsteren Verbindung zwischen mehreren Superschurken auf die Spur. Als die Regierung jede Intervention untersagte, löste Fury das Problem auf eigene Faust. Doch die Geister, die er rief, lassen ihn und seine Gehilfen nicht mehr los. Und Luke Cage wird nicht der letzte sein, der für Furys Fehler bitter büßen muss. New Yorks verkannteste Helden im Krieg gegen ihre tödlichsten Feinde."

Die Geschichte wäre dann auch die, auf die ich mein Geld setzen würde, was den kommenden Film betrifft. Das ist einfach ne handfeste, coole Geschichte, die man mit den bekannten MCU-Helden umsetzen und ausschmücken könnte.

SW1 wäre im Grunde auch möglich, müsste dann aber doll umgeschrieben werden, damit der Film nicht zu überladen mit Charakteren (sprich: teuren Darstellern) ist. Die Story wäre gemäß dem Comic auch viel zu flach :P.

MXYXA
Fragesteller

vielen Dank

"Secret Wars" ist ein Comicbuch-Crossover-Ereignis von Marvel Comics, das 1984 veröffentlicht wurde. Die Geschichte dreht sich um einen Kampf zwischen den Superhelden der Marvel-Universen und den Schurken, der von einem mächtigen, außerirdischen Wesen namens "The Beyonder" angestiftet wird. The Beyonder bringt die Superhelden und Schurken auf eine fiktive Welt namens Battleworld, wo sie gegeneinander kämpfen, um herauszufinden, wer der stärkste von allen ist.

Das Ereignis führte zu vielen Veränderungen und Neustarts in den Marvel-Comics und hatte auch Auswirkungen auf andere Medien wie Cartoons und Spiele. Es gibt mehrere Comicbuch-Serien, die Teil von "Secret Wars" waren, und das Ereignis wurde später in verschiedenen Formen neu aufgelegt und fortgesetzt.

Wenn du mehr über "Secret Wars" erfahren möchtest, gibt es online viele Ressourcen, die mehr Informationen über die Comics und ihre Handlung bieten. Du könntest auch in einem Comicbuchladen oder in einer Bibliothek nach den Comics suchen, um mehr darüber zu erfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung