Comics in richtiger Reihenfolge lesen?

1 Antwort

Was Du gelesen hast sind vermutlich die Sammelbände, auch Paperbacks genannt. Der Inhalt ist der selbe wie in den monatlich erscheinenden Heften, wenn es die zu der jeweiligen Serie gibt.

Schreib doch mal genauer, welche Du bisher gelesen hast.

Ohne genau zu wissen was Du jetzt gelesen hast, rate ich mal ein wenig :-).

Beim Punisher natürlich Vol. 7, Band 2. Wolverine Origin ist mittlerweile längst abgeschlossen und sollte komplett in Sammelbänden (oder Heften) vorliegen. Deadpool ist gerade mit vielen Serien dabei. Nimm einfach was Aktuelles und orientier Dich dann weiter.

Sieh Dich auf jeden Fall mal auf der Homepage von Panini um, die die von Dir gesuchten Serien bzw. Marvel generell auf Deutsch verlegen!

https://www.paninishop.de/serie/comics-alben-marvel

Super vielen Dank für die Antwort! Werde dann wohl erstmal bei Paperbacks bleiben, da die ja alle abgeschlossenen Handlungen beinhalten. Welche Band das ist kann ich gar nicht sagen, aber auf alle Fälle der aktuelle. Da geht es laut panini im November (möchte mich da aber nicht festlegen) weiter. 

0
@nicky09bwin

Gern geschehen :-).

Werde dann wohl erstmal bei Paperbacks bleiben, da die ja alle abgeschlossenen Handlungen beinhalten.

Das ist nicht immer so, geht aber meistens auf. Ich vermute, dass die Storys absichtlich immer 3 - 5 US-Hefte lang sind, damit sie immer in ein Paperback passen.

Nachteil der Paperbacks ist leider, dass, wenn Du eine Serie liest, die auch als Monatsheft erscheint (z.B. Spidey oder die Avengers), immer erst alle Hefte erscheinen müssen und DANN ERST das Paperback rauskommt. Sind dann also meistens so 4 - 5 Monate Wartezeit. Die Hefte sind also oft viel aktueller als die Sammelbände.

Welche Band das ist kann ich gar nicht sagen, aber auf alle Fälle der aktuelle. Da geht es laut panini im November (möchte mich da aber nicht festlegen) weiter. 

Ist in diesem Fall ja super, dann weißt Du ja gleich Bescheid. Meistens wird ja auf den redaktionellen Seiten am Ende nochmal das genaue Erscheinungsdatum des Folgebandes genannt.

Manchmal auch nur der Monat, die Jahreszeit oder einach nur "demnächst", aber das passiert meistens nur, wenn die Serie so aktuell ist, dass nicht genug Material in absehbarer Zeit vorliegt.

Wenn Du ganz neugierig bist, gibt es zwei Arten sich zeitnah über Neuerscheinugnen zu informieren:

https://www.paninishop.de/checkliste

https://www.paninishop.de/kataloge

0

Kann man die neuen Paperpack "Marvel Now" von Panini als Einsteiger lesen?

Panini hat ja jetzt die Marvel Now Comics. Die gibt es von Wolverine, Spiderman, Iron Man und so weiter. Kann man die als Einsteiger lesen (bekommt man genug Hintergrundinformation), oder sollte man sich vorher andere Teile ansehen? Vor allem bei Wolverine und Iron Man: Was empfiehlt ihr als ersten Teil zu lesen?

...zur Frage

Marvel Comics. Wo anfangen? Hilfe?

Hey. Ich bin ein großer Fan der Marvel Filme und möchte mit Comics anfangen. In meiner Nähe ist auch ein Comicladen. Nur im Moment habe ich keine Zeit um hinzugehen. Deswegen wollte ich hier fragen, welche Comics gut für den Einstieg geeignet wären. Ich besitze schon die beiden Infinity Teile, kann aber aufgrund meiner Wissenslücken nicht viel damit anfangen. Welche Comics wären also für den Einstieg geeignet?

Danke im vorraus für eure Hilfen :)

...zur Frage

*Spoiler* Wie könnte man Professor Charles Xavier zurückholen.?

Im Film logan the wolverine wird Professor Charles Xavier von x24 getötet. Ich habe aber gerade im Netz gelesen das Professor Charles Xavier wahrscheinlich in deadpool 2 vorkommen soll. Da drängt sich mir die Frage auf, wie könnte man Professor Charles Xavier zurückholen? Zumal er ja krank war. Man hat es ja im Film logan gesehen, als er nen Schlaganfall hatte. Da hat er ha fast die Menschen umgebracht.

...zur Frage

Comics - aber wo fang ich an?

Hey!

Ich bin ein großer Fan von Superhelden und schaue auch regelmäßig die Filme und Serien von Marvel und DC. Doch mich würde auch gerne mal interessieren, wie die Geschichte und Handlung des jeweiligen Superhelden eigentlich wirklich ist ? Schließlich sind die Comics ja die Grundlagen und wir wissen alle, dass sie nicht immer nach denen gehen. Leider weiß ich aber nicht, wo Ich anfangen soll :/ Es gibt immer so viele Auflagen von den Comics, dass mir das Ganze schon zu unübersichtlich ist. Was meint ihr? Mit welcher Comic - Reihe sollte ich anfangen? (Ich will sie auf englisch lesen)

...zur Frage

Tipps zum Comic Sammel (Beschreibung lesen)?

Ich bräuchte Tipps zum kauf und sammeln von Comics!

Ich mag Batman und Deadpool!

...zur Frage

Mit welchem Deadpool Comic sollte man anfangen (2016)?

Hi zusammen,
Ich würd voll gern comics von Deadpool lesen, da ich aber noch nicht so lang Comics lese und mit Deadpool noch nichts zu tun hatte, weiß ich nicht genau, wo ich anfangen soll.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Was gibt es denn so von Deadpool für Serien/Sonderbände und womit kommt man als Einsteiger gut klar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?