Wie Secret Wars lesen?

1 Antwort

Bis heute gabe es tatsächlich schon drei Secret Wars!

1) 1984/1985 - 12 US-Ausgaben

Der Beyonder portet alle Helden nach Battleworld und lässt sie dort in einer großen Prügelei gegeneinander antreten.

2) 1985/1986 - 9 US-Ausgaben

Der Beyonder besucht die Erde bzw. die dort ansässigen Superhelden.

>> Beide sind als fette Sammelbände in der Reihe "Marvel Exklusiv" auf Deutsch erhältlich.

3) 2015/2016 - 9 US-Ausgaben

Ich vermute, dies ist die von Dir gesuchte, oder?

Wie bei den meisten aktuellen Events, gibt es hier die Hauptserie sowie diverse sog. Tie-ins (Nebenstorys). Beide sind in diversen Sammelbänden auf Deutsch erhältlich.

Ich habe damals nur die Hauptserie gelesen, denn A) mochte ich die Serie nicht besonders und B) halte ich die ganzen Nebenstorys für Geldschneiderei. (Selten, dass da mal was Storyrelevantes passiert.)

Hier der Link zum Sammelband der Hauptserie:

https://paninishop.de/secret-wars-superhelden-comics/secret-wars-dmapb114

niiemand18
Fragesteller

Hat das 2. auch ein Sammelband oder nur die 9 Ausgaben

BlackVortex  16.08.2022, 19:35
@niiemand18

Hach, da lag ich leider falsch. Ich finde weder den Sammelband noch irgendeinen Hinweis auf eine deutsche Veröffentlichung von SW2. Tut leid.

niiemand18
Fragesteller
@BlackVortex

Tut mir leid, aber ich verstehe nicht wie du das meinst redest du über das 1985 Secret Wars oder das 2015 Secret Wars

niiemand18
Fragesteller
@Chrisionvision

Ich find den 2. Sammelband von den beiden nicht also auch nicht auf englisch. Könntest du bitte einen Link schicken