Xiaomi Redmi Note 10 5g?
Hallo zusammen,
Ich habe mir das oben genannte Handy geholt und habe ein Problem.
Ich spiele darauf gerne Call of duty usw. und wenn ich kurz aus dem Spiel gehe auf den Home screen und wieder ins Spiel möchte startet es immer neu anstatt weiterzulaufen, passiert mit jeder App.
Kennt jemand vielleicht eine Einstellung um das zu verhindern?
Lg und einen schönen Tag noch.
1 Antwort
Musst die Apps, die sich nicht pausieren sollen mit einem "Schloss" versehen.
Dafür gehst du in den "Taskmanager", drückst auf eine App und hältst diese gedrückt, und da kommt dann ein neues Menü mit 3 Symbolen.
Und da dann einfach einmal oben auf das Schloss Symbol klicken.
Zusätzlich kannst du noch den MIUI Energiesparmodus in der App Info entfernen.

Der Taskmanager ist das, worüber du Apps beenden kannst.
Und wie kann ich da so ein Schloss machen? Und wie komme ich zum Taskmanager?
Das ist eigentlich Android-Basiswissen. Wenn du das Viereck klickst, oder die entsprechende Geste dafür machst, kommt der Taskmanager, welcher dir alle gerade geöffneten Apps anzeigt.
Wie man das Schloss macht, steht im Text oben.
Wenn ich aber gedrückt halt komme ich zur App-Info und da ist nichts mit drei Symbolen
Na dann wird es so gehen wie ich es geschrieben habe. Ich habe hier gerade 5 Xiaomi-Geräte, und bei allen funktioniert das ....
Ich gehe auf eine App, wische nach oben zum Zentrum wo ich sehe welche Apps gerade alles offen sind.
Ich halt auf das App Symbol gedrückt.
Ich komme dann nur zur App-Info
Ich habe meine erste Antwort noch mal um zwei Screenshots erweitert.
Taskmanager → auf eine App klicken und gedrückt halten → dann ploppt daneben das Menü auf, über das man dann die App über das Schloss oben sperren kann.
Trivial ....
Danke
Aber sobald ich im Taskmanager eine App gedrückt halt komme ich automatisch zur App-Info in den Einstellungen
Habe das selbe Problem nur aktuell stört es mich bei Apps wie Amazon ect
Was ist der Taskmanager?
Hoffentlich erreiche ich noch wen :)