Xiaomi Pad 6 stürzt ständig ab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab selbst das Pad 5 - keine Probleme , keine Abstürze.

Hast du aktualle Updates Eingespielt? Somit Pad auf neustem Stand? Auch die Apps entpsrechend kompatibel mit Android 14?

Wie auch immer, -

Normal kann es nicht sein, würde wie n2112schon sagte... zurück senden wenn du noch kannst (innerhalb 14 Tage Internet Shop ohne angaben von Gründen möglich )

dann dir einfach ein neues wo anders kaufen.

Hast du es im Shop gekauft ( Media markt & Co ) dann doof, musst du hinbringen und die werden versuchen es zu fixen - oder auch nicht und das selbe wie im Internetshop machen - 1:1 Tauschen - Nur hier kommt man sich immer vor als wäre man voll Schuld an diesem Schrott...

TommlSchlomml
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe es über die offizielle Xiaomi Seite gekauft und bereits zur Reparatur geschickt in der Hoffnung, dass ich es ersetzt bekomme. Die aktuellen Updates hatte ich bereits drauf, aber es ist trotzdem abgestürzt.

Rückerstatten wollte ich vorerst nicht, da ich sonst den Gratis Smart Pen eventuell ebenfalls zurücksenden müsste. Daher hoffe ich, dass der Service von Xiaomi diesen Fehler ebenfalls wahrnimmt und fixt.

Hat mich nur insgesamt interessiert, ob das eventuell ein übliches Problem ist, oder ob das bei mir nur ein Ausnahmefall ist.

Vielen Dank nochmal 🙏

joeysfalsa  08.08.2023, 19:59
@TommlSchlomml

Nee eigentlich nicht, also das es heufig bei Xiaomi vorkommt. Wäre mir neu.

Die Quallität ist sehr gut und bin mit meinem Pad5 auch sehr zufrieden, da sollte das 6'er natürlich einen besseren Eindruck machen.

Bin zuversichtlich das du bald ein neues in den Händen halten wirst :)

PS:

Wenn du eine Tastatur an deinem PAD auch noch haben magst, hab ich bei meinem Pad5 es so gelöst.

Hab mir ein USB C Adapter geholt das ich den Bluetooth dongel da rein stecken kann. Dann eine kleine BT Tastatur (hab die von logitech mit MausPad) wird sofort erkannt und kannst direkt mit Arbeiten. Hat mich gerade 29€ gekostet.
Den Adapter hab ich von meinem Samsung Handy da lag der bei.
Das Pad funktioniert auch, dann sieht man ein Maus Cursor auf dem Screen. Sehr Nice

TommlSchlomml
Fragesteller
@joeysfalsa

Haha Dankeschön für den Tipp. Wird bestimmt hilfreich für das anstehende Studium sein. 😂👌🏻

joeysfalsa  08.08.2023, 20:15
@TommlSchlomml

Dann noch ein Tipp,

Wenn du Office haben willst und 100% kompatibel mit Microsoft Office sein willst was Excel und Word und Powerpoint angeht.

DANN solltest du dir Softmaker Office ansehen. Gibt es zwar im App Store, aber Kostenlos und nicht mit allen funktionen.. Also Drucken z.b. fehlt.

Kannst aber deine Sachen Speichern, weiterschicken per MAil und am PC ausdrucken oder mit Word was auch immer noch bearbeiten.

In der Kostenpflichtigen PC Version ist auch die voll Funktionierende Android Version dabei - haben die irgendwie blöd gemacht, aber

Softmaker Office ist zu 98% wie Microsoft Office.

Grüße ...