xiaomi handy beim telefonieren bleibt schwarz (auflegen nicht möglich bzw lautsprecher usw)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, bei meinem Handy ist es genau so. Ist bei deinem Handy zufällig Panzerglass drauf? Wenn ja, kann es daran liegen denn das ging mir auch total auf den Nerv wo ich danach Panzerglas abgemacht habe ist das Problem nicht mehr auf aufgetreten ich weiß nicht warum aber irgendwie hatte das was mit dem Panzerglas so dumm es sich anhört. Falls bei dir kein Panzerglas drauf ist würde ich dir einen Hard-Reset empfehlen

Hard Reset durchführen

Schalten Sie Ihr Gerät zuerst aus.Halten Sie dann die Einschalt-Taste und die Leiser-Taste gedrückt. ...Zum Navigieren müssen Sie hier die Leiser- und Lauter-Tasten verwenden. ...Wenn Sie das Android-Maskottchen sehen, müssen Sie die Einschalt-Taste gedrückt halten

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Robin. Einen schönen Rutsch ins neue Jahr

schurkraid
Fragesteller

problem ist ein hardreset wollte ich umgehend vermeiden.

leider ist kein panzerglas drauf folie auch keine

Robin048982  31.12.2021, 19:49
@schurkraid

Okay dann probiere es mit einem Soft Reset das behebt kleinere Fehler ist aber nicht so wie ein Hard Reset der Soft Reset funktioniert wie folgt: halte die Power- und die LeiserTaste (bei anderen Herstellern ist es manchmal die Lauter-Taste) so lange gedrückt, bis das Gerät vibriert. Anschließend fährt das android-Betriebssystem automatisch herunter- und wieder hoch.

LG

Robin048982  31.12.2021, 19:54
@schurkraid

Beim Neustart drückst du ja nur eine Taste und zwar die ein aus Taste beim Soft-Reset drückst du ja die an aus Taste und die leise taste und nein es ist nicht das gleiche

schurkraid
Fragesteller
@Robin048982

kann man den speicherstände usw vom games vom handy runternehmen? möchte nicht alles verlieren.

Robin048982  31.12.2021, 19:56
@schurkraid

Bei diesem Soft-Reset kannst du dein Handy so lassen wie es ist es geht nichts verloren egal ob Bilder Apps oder sonst was es geht nichts verloren es ist ja kein Zurücksetzen des Handys das ist ja gar nicht der Fall du machst lediglich so einen Art Neustart wo dann kleinere Fehler behoben werden. Und deine Sachen die auf dein Handy sind brauchst du dir keine Sorgen zu machen

schurkraid
Fragesteller
@Robin048982

hab das mal probiert 2 anrufe gingen schonmal gut, beobachte das jetzt mal ab und zu gings auch ohne das der bildschirm schwarz ist war aber eben eher selten, hoffe es bleibt so ^^

Robin048982  31.12.2021, 23:50
@schurkraid

Das freut mich, du kannst es gerne nochmals machen. Viel hilft Viel Spaß beiseite kannst du gerne wiederholen.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und ein tolles Jahr 2022🤓