Xiaomi gute Marke fürs Handy?

3 Antworten

Wenn man sich den Flaggschiff Markt anschaut, kann Xiaomi nicht ganz mithalten.

Ja, Xioami hat ein paar Bereiche, wo sie sehr gut oder auch Marktführend sind, aber das gesamte Paket spielt nicht auf einem extrem hohen Niveau ab. Bei dem sehr gutem Gesamtpaket ist das iPhone besser.

Xiaomi hat seine Stärken beim Thema Preis/Leistung. Die Geräte bietet sehr viel für ihren vergleichsweise geringen Preis.

Die Software von Xiaomi, MiUI, ist etwas als die sonstigen Android Versionen. Mir persönlich gefällt MiUI nicht. Jede Person sieht es anders. Dazu ist Android auch noch etwas anderes als iOS.

Vor allem wenn du ein Einsteiger oder Mittelklasse Gerät haben möchtest, ist Xiaomi eine sehr gute Option auf dem Smartphone Markt.

Wenn du das Beste vom Besten haben möchtest und der Preis egal ist, wird Xiaomi vermutlich nicht die beste Option sein.

Es kommt eben immer auf seine Ansprüche an.

Im Budgetbereich definitiv so gut wie ungeschlagen. Auf Flagschiffniveau gibt es bessere Alternativen

Nicht besser als Apple, aber auch nicht schlechter.