Xiaomi Mi Note 10 vs. iPhone 11?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Model von Xiaomi kenne ich nicht. Bisher habe ich mich auch kaum mit dieser Marke beschäftigt, daher rate ich dir, nach Tests zu suchen und zu schauen, was dir persönlich wichtiger ist.

Das iPhone 11 hat eine gute Kamera, die Software ist meines Erachtens sehr gut, solange man damit leben kann, das Apple einen nicht viele Freiheiten lässt.

Die Akku Laufzeit ist ausreichend. Die Performance ist top, vor allem wenn du auch gerne zockst.

Das Display hat eine zu geringe Auflösung und es läuft immer noch nur auf 60 HZ.

OLED ist ebenfalls nicht vorhanden, was für einige wichtig ist.

Dafür ist das Handy robust. Ich kenne viele, die das iPhone X ohne Hülle usw nutzen, und das Handy ist immer noch in einem guten Zustand.

Die Kompatibilität zwischen den ganzen Apple Produkten will man nicht mehr vermissen, sobald man es einmal hatte. Dafür ist es teilweise unbefriedigend, wenn du Drittanbieter Hardware nutzt. Viele Hersteller unterstützen zwar auch iOS/Apple, aber nicht alle.

Ich würde mir das iPhone 11 holen, wenn es zusätzlich in einem guten Angebot erhältlich ist.

Aber wie wäre es eigentlich mit anderen Handys? One plus hat zum Beispiel gute Modelle, vor allem die neuesten.
Mit dem 7/7 pro kommst du sogar günstiger/ gleich ungefähr raus. Ansonsten gibt es noch die überarbeiteten Versionen davon. Das würde ich auch dem iPhone 11 vorziehen.

Trytogetme  13.12.2019, 17:39

Witzig. Du empfiehlst ein iPhone mit einem ellen-Langen Text ohne jemals das Andere getestet zu haben. Sehr objektiv von dir. Glaub mir, jeder der nur halbwegs Ahnung von Technik hat, würde NIEMALS ein iPhone kaufen.

deepshit  13.12.2019, 20:28
@Trytogetme

Ich habe das iPhone 11 nicht direkt empfohlen. Ich habe objektiv dazu geschrieben, was gut und was schlecht ist, im Vergleich zum Preis.

Zusätzlich habe ich ein anderes Modell genannt, dass ich den iPhone 11 vorziehe. Ein Modell, das mir selbst bekannt ist. Ich kann schlecht über Xiaomi schreiben, wenn ich kaum was über deren Handys weiß.

Das einzige, was ich weiß, ist das gute Preis Leistungs Verhältniss, was viele sagen.

Mehr ist mir nicht bekannt.

Dahingegen scheint es, als wärst du nicht objektiv und würdest bloß dem Trend folgen, gegen Apple zu sein.

Dabei solltest du wissen, das ihre Produkte gerne in vielen Bereichen genutzt werden. Unter anderem weil es bestimmte Software nur für MacOS, iOS gibt. Zusätzlich wäre da noch die Sicherheit, der Support, die Langlebigkeit und der Erhalt des Wertes.

Das sind alles weitere Punkte, die man Apple zuschreiben sollte und Gründe, die einen dazu bewegen, ein Produkt von Apple zu kaufen.

Ich bin kein Apple fanboy. Ich habe nur ganz trocken gesagt, was für Apple spricht und dem Fragesteller dazu hingewiesen, sich Tests für das Xiaomi anzusehen und dann zu entscheiden, ob auch ihr Handy all seinen Voraussetzungen gerecht wird.

Trytogetme  14.12.2019, 13:06
@deepshit

Wie gesagt, du kannst nicht jemandem ein Produkt empfehlen, wenn du das Konterpart nicht kennst.

Stell dir vor du bist dein leben Lang nur Trabant gefahren, und dich fragt jemand ob er sich einen Trabant oder Golf 7 kaufen soll. Dann kannst du gar nicht objektiv antworten. Gleiches gilt für Handys etc. Es ist dir schlicht nicht möglich die Vor und Nachteile des eigenen Geräts/Autos zu kennen.

Ich nenn dir einen der vielen nachteile: Ne simple MP3 vom PC nehmen als Klingelton einstellen. Eine absolute Qual bei einem iPhone. Dafür hats natürlich auch andere Vorteile, wie das gehärtete OS. Aber Simpel raushauen wie toll dein iPhone ist, ohne seine wirklichen Nachteile zu kennen, weil du dich damit arangiert hast, zeugt von keiner objektivität.

deepshit  14.12.2019, 19:06
@Trytogetme

Wenn ich mein Leben lang einen Trabant gefahren habe und andere Fahrzeuge kenne, kann ich durchaus sagen, was gut und schlecht ist.

Ich kann zwar keinen Vergleich zum Golf nennen, dennoch kann man sagen, was gut und schlecht war oder ist, im Vergleich zu anderen bekannten Modellen.

Ich beziehe mich wieder auf Handys, da ich wahrscheinlich der letzte bin, der sich mit kfz auskennt.

Bei den Handys ist es das selbe. Ich kenne genügend Tests, habe Erfahrung und kann daher sagen, was schlecht und gut bei Apple ist.

Als vergleich kann man den Preis wählen und dementsprechend andere Handys, die in der selben Preisklasse sind, oder im selben Jahr veröffentlicht wurden und somit sagen, was man mindestens erwarten kann und welche Erwartungen immerhin erfüllt wurden, im Vergleich zu den Preis.

Dafür muss ich mich nicht mit Xiaomi auskennen.
ich gebe zu, meine Antwort passt mehr zu der Frage „Soll ich mir ein iPhone 11 besorgen?“.

Doch hilfreich war die Antwort anscheinend trotzdem, denn ich bekam den Stern.

Ausserdem habe ich Punkte genannt, die in einer Kaufentscheidung wichtig sind.

Ein Kollege von mir hat Apple TV, ein IMac , Apple Watch und ein iPhone mit AirPods pro und die dazugehörige Abos von Apple, wie iCloud, imusic etc.

Hier sagte ich, das die Kompatibilität grandios ist. Da herrscht keine Qual.

Nutzt man hingegen ein iPhone, Ka vielleicht ein smartwatch von Fossil, dazu in ear Bluetooth Kopfhörer von one plus und nutzt den chrome tv Stick und einen Windows pc. Dazu dann noch den YouTube Converter um Lieder herunterladen usw, ja dann gebe ich dir recht. Das ist tatsächlich eine Riesen Qual.

das habe ich auch gesagt.

Mir sind viele Nachteile bekannt, die musst du mir nicht nennen. Dafür darfst auch du gerne hier antworten, um den Fragesteller zu helfen.

Ich denke wenn dir Design, gute Kamera und ein guter Datenschutz und Virenschutz wichtig ist, würde ich dir auf jedenfall dass Iphone 11 empfehlen. Da dies aber sehr teuer ist, dennoch das Preisleistungsverhältnis meiner Meinung nach stimmt, würde ich das Xiaomi bevorzugen. Ich habe trotzdem sehr gute Erfahrungen mit Appleprodjkten gemacht. Aus dem näheren Verwandtkreis weiß ich aber auch, dass Xiaomi auch sehr gute Gräten anbietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xiaomi

die Kamera kann im Zoom wesentlich mehr Details einfangen und wirkt auch so natürlicher, leider ist die Kamera Software nicht so gut wie beim IPhone, aber das könnte ja mit einem Update behoben werden.

Größerer Akku

besserer Prozessor

kostet weniger und man bekommt mehr,

Was heißt besser?

Das orientiert sich immer an den Bedürfnissen.

Xiaomi ist doch eine ganz andere Preisklasse, dafür sind die sehr gut.

An die Kamera eines Iphone11 wird aber wohl kein Xiaomi kommen.

Ich für mich finde Xiaomi besser, weil Preis-Leistung unschlagbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iPhone 11.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User057
Fragesteller

Wieso findest du es besser? Brauch bissl Hilfe für den Kauf xD