Braucht man für das Xiaomi redmi 5 eine SIM?

2 Antworten

Du brauchst eine SIM Karte quasi für alles, was mit Telefonieren zu tun hat. Wenn du keine SIM Kate hast, kannst du nicht telefonieren und nicht unterwegs in Internet gehen, wohl aber zu Hause, wenn du dich mit deinem WLAN verbindest.

einklo
Fragesteller

danke, aber ich will eh nd telefonieren und so, ich möchte nur custom roms installieren

NicolasHelbig  15.05.2022, 21:37
@einklo

Wenn du es nur zu Hause zum Experimentieren nutzen willst, dann nein.

einklo
Fragesteller
@einklo

ich hab nur gemeint das man das handy überhaupt einrichten kann, weil bei meinen iPhones hab ich eine SIM gebraucht um es einrichten zu können

NicolasHelbig  15.05.2022, 21:38
@einklo

Du kannst den Schritt überspringen. Und wenn due sie für irgendwas brauchst, wäre es möglich, deine tatschliche SIM einzulegen und danach wieder raus zu nehmen.

für mein iPhone 13 hab ich eine gebraucht

Es musste nur zur Aktivierung eine eingelegt sei. Danach kann man auch iPhones ohne SIM nutzen. Wie alle Smartphones. Nur telefonieren geht natürlich nicht sowie mobile Daten.