XCode Projekt auf mehreren Macs gleichzeitig bearbeiten

1 Antwort

Verwendet ein Versionskontrollsystem (bietet sich bei ernsthaften Softwareprojekten sowieso an) wie z.B. Subversion oder Git. Dann alle ans Netzwerk anstöpseln und einer von euch oder ein vierter Rechner macht den Server. Bei Git brauchts nichtmal zwingend einen Server, weil es ein verteiltes Versionskontrollsystem ist.

In strategisch günstigen Abständen (immer wenn ein Stück Funktionalität fertig ist) checkt man den Code ein, die anderen checken die Änderungen aus. Bei Konflikten (beide am selben File gedreht) muss man die Konflikte lösen, ansonsten ist das total simpel. Eine Änderungshistorie und die Möglichkeit ältere Versionen anzuschauen bzw. wiederherzustellen habt ihr dann auch.

Danke :) aber gibt es auch eine offline Möglichkeit?

@Raphi0014

Offline kriegt ihr nunmal keine Daten ausgetauscht. Guckt euch trotzdem mal Git an. Ihr müsst dafür ja keineswegs immer online sein. Außerdem ginge es auch offline, z.B. per USB-Stick. Ist aber schon bissl mühsam so...