Zusammen an 1 Projekt programmieren

3 Antworten

Da hilft eine Versionsverwaltung z.B. Git Beide Stichwörter googeln. Braucht aber etwas Einarbeitung

Natürlich gibt es da Möglichkeiten.

Je nachdem mit was ihr Programmiert gibt es auch Plugins für Repositorys, Versionsverwaltung o.ä. Da kann ein Team an einen Projekt arbeiten, Änderungen werden registriert, man kann Backups machen usw. Da muss man sich etwas reinfuchsen, aber ist sehr praktisch.

Am besten mal in einen Foren (für eure Sprache) anmelden und da nachfragen was euch alles zur Verfügung steht.

Wenn man alleine ist und an mehreren PC (PC+Laptop) arbeitet dann kann man auch Dropbox sehr gut nutzen, da gibt es aber Probleme wenn man gleichzeitig arbeiten will,.

Für Versionskontrolle gibts Git, SVN,...

Online Realtime kollaboration geht über Cloud9

https://c9.io/

Dateien per Batch verschicken?

Ich bin gerade dabei, mir aus Langeweile das Programmieren von BAT-Dateien etwas beizubringen.

Nun bin ich in meinem Vorhaben an einen Punkt gestossen, an welchem ich einen Ordner an einen anderen PC schicken sollte, welcher sich nicht im gleichen Netzwerk befindet. Gibt es dazu irgendwelche Wege, beziehungsweise ist dies mit BATCH überhaupt möglich?

Ich stelle mir vor, dass es doch irgendeinen Weg geben muss; Mail, FTP, Cloud, ...

OPTIONAL: Falls der Ordner dafür erst noch in ein ZIP umgewandelt werden muss, wäre ich froh, wenn dies auch gleich noch erläutert werden kann.

Vielen Dank.

...zur Frage

Unity3d, von mehreren Leuten gleichzeitig benutzten?

Hi,ich habe mit ein paar Freunden aus meiner schule ein Team gebildet und wir lernen gerade mit Unity zu programmieren. Ich wollte einfach mal wissen,ob man mit mehreren Leuten gleichzeitig an einem Projekt arbeiten kann.Ich glaube zwar nicht,aber einen Versuch ist es wert ;)

...zur Frage

Garrysmod stürzt ab [DopeBrothers]

yo, wir spielen grad gmod und mein Garrysmod und das von einem kumpel stürzt immer gleichzeitig ab.. wir spielen z.B. 15 min. und aufeinmal bleibt des bild stehen und wir beide müssen es neustarten. Gibt es da irgend ne lösung für?

...zur Frage

Wie kann ich eine Simple App ,,programmieren''?

Ich habe für ein Schul Projekt eine App Designed. Habe mir dann aber dann gedacht das es geiler wäre eine richtige App zu machen und nicht nur ein paar Bilder von einer App die es geben könnte. Problem ist ich habe wirklich Null Ahnung vom programmieren. Gibt es da irgend eine Möglichkeit eine simple App zu machen wo man ein paar Knöpfe drücken kann ? Nichts aufwendiges ist ja nur für ein Schul Projekt.

...zur Frage

HTML / PHP zwei Formulare gleichzeitig absenden?

Ich habe momentan ein kleines Problem... Ich habe ein

in meinem Header... möchte jetzt aber nur auf einer Seite das Formular erweitern... Also ist es nur möglich ein zweites

Feld einzubringen... Wie schaffe ich es jetzt beide Gleichzeitig abzusenden wenn mann aber nur bei einem Feld den Submit drückt...? Habe in Google leider nur lösungen mit JavaScript gefunden.. Da ich aber möglichst unabhängig von JavaScript bleiben möchte hoffe ich es gibt irgendeine andere Lösung...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?