Xbox soundbar?

2 Antworten

Es gibt mehrere Möglichkeiten.

HDMI-Splitter 4k Benutzen (braucht zusätzlich Strom), danach kannst du mit einem separaten HDMI-Kabel die Soundbar anschließen, wenn die Soundbar einen HDMI-Eingang hat. Empfehle ich nicht unbedingt als beste Alternative

Bluetooth wird wahrscheinlich nicht kompatibel sein, oder? Versuche es mal.

USB-Soundkarte XBox One kombatibel. Astro-Gaming hat einen USB Adapter, der dann viele weitere Anschlüsse parat hat und sich auch schön einstellen lässt. https://www.amazon.de/ASTRO-Gaming-Adapter-kompatibel-PC/dp/B07PNJ533Y

Optisches/Toslink Kabel. Ich empfehle diese Anschluss-Variante, weil sie die druckvollste, verlustfreieste, rauschärmste alternative ist. Der sendet alles auch ohne Verzögerung. Lag hat man meist bei Klinke und Coax.

https://www.amazon.de/KabelDirekt-Digitalkabel-Digital-Audiokabel-Audio%C3%BCbertragung-Stereoanlage/dp/B004YEH4Q6/ref=sr_1_4?c=ts&keywords=Optische+Kabel&qid=1698346142&s=home-theater&sr=1-4&ts_id=316962011

Sollte Optisch und Bluetooth keine Option sein, schaue dich nach solchen USB-Soundkarten um und achte auf die Kombatibilität für Xbox One. Die USB-Soundkarten haben dann noch Konfigurationsmöglichkeiten, die dir die XBox nicht bietet. Weiterhin ist die Xbox auch entlastet. Zuviele angeschlossene Geräte machen die Konsolen lahm. Deine Soundbar ist klanglich bestimmt nicht die beste, aber mit EQ - Einstellungen von solchen USB-Karten kann man noch ein bisschen was rausholen.

Die Links zu den Amazon-Seiten sind nur Verbildlichungen. Damit du weißt wie es aussieht. Also, schaue dich im Internet bei Händler deines Vertrauens um.

Wenn deine Frage lautet ob du sie direkt an die Konsole anschließen kannst lautet die Antwort nein.

Es sei denn du möchtest sie über Klinke am Controller betreiben.

Ansonsten benötigst du eine mit optischen / Toslink Anschluß. Einen solchen Audioausgang besitzt die One noch wobei das mittlerweile nicht mehr Stand der Technik ist.

Was mich dann direkt zur „Soundbar“ bringt. Sie hat kein HDMI, alberne RGB Beleuchtung und für 39 Euro einen erwartbar underirdischen Klang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler