Xbox Series X oder S für nicht Gamer?

4 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht so ganz ehrlich gesagt.

Sie ist keine Gamerin, will aber Spiele wie CoD zocken? Das passt für mich irgendwie nicht zusammen.

Mir haben bei Series S oder X die Entscheidung zwei Dinge am Ende gebracht:

1. Habe ich ein TV Gerät etc, das die Leistung der Series X entsprechend unterstützt? Nein, mein Fernseher ist knapp 13 Jahre alt.

2. Steht die Konsole immer am selben Platz oder sollte sie etwas mobil sein? Mobil, da wir zwischen zwei Wohnungen pendeln und die S leichter, einfacher und platzsparender zu transportieren ist, als die X.

Zudem kam bei mir dann noch der Preisunterschied hinzu und Platzgründe bei Spielen, die S hat nämlich kein Laufwerk, weswegen Retail ausscheidet.

Vielleicht machen dir solche Überlegungen die Entscheidung einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrBigQuestion 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 11:23

Sie ist keine Gamerin, will aber wegen mir damit anfangen. So ist es!

Für Einsteiger ist die Xbox Series S sehr gut, mit dem Game Pass Ultimate Mitgliedschaft kann man nichts falsch machen, dort ist auch das neue Call of Duty Black ops 6 gleich am Erscheinungstag dabei, was ja jetzt raus gekommen ist gleich in der Mitgliedschaft dabei, allerdings muss man auf Xbox und Drittanbieter Seiten zurück greifen wegen Spiele, CDs gehen nicht auf ihr und es werden keine CD Laufwerke unterstützt auf ihr.

Hat man damit keine Probleme, reicht auch diese vollkommen aus. Die Xbox Series S kann bis 1440P auflösen, in Filme 4K. Hat in viele Spiele auch HDR wenn man OLED nutzen tut. Der Unterschied bei der Xbox Series S und X liegt darin:

  • Weniger Leistung
  • Kleiner
  • Kein CD Laufwerk

Hat man damit kein Problem und kauft sich Spiele entweder im Xbox Store, oder Drittanbietern digitale Spiele, oder auf Angebote achten, reicht sie vollkommen aus. Wenn man nicht die Oberleistung haben möchte oder auf die Grafik schauen tut.

Die Xbox Series S wird oft unterschätzt was diese alles kann, ich würde dann die schwarze nehmen die mit 1 TB, die 512 GB ist schnell voll weil man nur davon 364 GB nutzen kann, da ist die bei einem Spiel voll, das neue CoD verbraucht 320GB was mir hier angezeigt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

MrBigQuestion 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 07:50

Auch eine gute Antwort! Danke dafür!

Hat beides seine Vor und Nachteile.

S ist günstiger, aber die Spiele kann man nicht wieder verkaufen, müssen digital gekauft werden oder ein Gamepass verwendet werden. Unter 1TB Speicher ist das auch nicht so toll.

Vllt wartest du auf Black Friday und bekommst die X für 400€.

Die X lohnt sich eigentlich nur als stationäre Konsole wenn 4K gebraucht wird

Die S ist eher für Menschen gedacht die eher selten zocken und öfter reisen (sie ist massiv kleiner) und denen 2K total ausreicht

Anders gesagt ist die X was für Enthusiasiasten und die S für Einsteiger - der größte Unterschied aber ist einfach die Größe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung