Xbox one geht manchmal einfach so aus. Was tun?

3 Antworten

Von Experte JMJreboot bestätigt

Sie überhitzt. Bekommt wahrscheinlich zu wenig Luft. Sie sollte freier stehen, bzw. können auch Lüftungsschlitze verstaubt sein. Die momentan hohen Temperaturen tun ihr übriges.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Wenn Du jemanden kennst mit einem Druckluft Kompressor(PC- / Smartphone Reparatur Laden, Autowerkstatt, Airbrusher,...), kannst Du auch mal versuchen, einfach von außen durch die Lüftungsschlitze zu pusten.

Woher ich das weiß:Hobby

Sieht aus, als wäre die Konsole überhitzt. Wie mein Vorredner schon sagte: Achte darauf, dass die Konsole möglichst frei steht und die Luftzufuhr funktioniert.

Es kann gut sein, dass sich über die Jahre eine Staubschicht in der Konsole angesammelt hat.

Auf Youtube gibt es auch Anleitungen dazu.

Auf Deutsch:
https://www.youtube.com/watch?v=_REWSwHeXHQ&ab_channel=PCBauer

Auf Englisch(die bessere Anleitung!):
https://www.youtube.com/watch?v=XLxX40Zq39Y&ab_channel=TronicsFix

Am Besten erstmal nur das Gehäuse öffnen und den Lüfter vorsichtig aussaugen oder besser: Ausblasen mit Druckluft. Gibt auch Druckluft Dosen zum "sprühen".

Woher ich das weiß:Hobby
Ryanjay
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort. Wäre nur jz ein bisschen ungünstig das Garantie Siegel zu entfernen. Würde sich ein Externer Belüfter bei Amazon lohnen?. Wenn nicht kann ich das Siegel entfernen... VG