Xbox one startet nicht mehr?

1 Antwort

Wenn die Leuchte am Netzteil immer noch ausgeschaltet ist oder orange blinkt, muss das Netzteil ersetzt werden.

Der Netzstecker entweder sind die Kabel nicht richtig drinnen oder es ist defekt. Da kannst du nur auf dem gebraucht Markt schauen ob du ein anderes Netzteil her bekommst, oder musst dir eine aktuelle Generation kaufen. Ein neuen Netzstecker wirst du kaum finden, die Xbox one und Netzstecker für die Konsole, ist die Produktion schon eingestellt.

Das kannst du auch Mal machen, ob das hilft:

https://www.computerbild.de/artikel/cbs-Tipps-Spiele-Xbox-One-geht-nicht-an-wieder-zocken-31461047.html

Wenn alles nichts bringt, du am Ende ein anderes Netzteil noch gebraucht wo her bekommst und es geht immer noch nicht, dann muss es repariert werden, ab hier lohnt es sich dann nicht, die Xbox one zu reparieren.

Da kann man gleich auf Xbox Series X wechseln, wenn man viele CDs hat, oder eine Xbox Series S wenn man viele digitale Spiele hat und einem die Grafik und Leistung ausreichen tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.