Xbox one auf VGA Monitor spielen. 1600x900?

2 Antworten

Welcher 1440p-Monitor hat denn bitte keinen digitalen Anschluss? Das habe ich ja noch nie gehört... Bist du dir sicher, daß die Bildschirme nicht wenigstens DVI oder Displayport haben?

Edit: Nach nochmaligem Lesen....sind die 1440px die horizontale Frequenz?

Wenn beide wirklich nur VGA haben, dürften sie übrigens insgesamt so beschissen sein, Spielen nicht unbedingt Spass macht.

Prinzipiell sollte dein Plan funktionieren. Jedoch erzeugst Du hier dann doppelten Qualitätsverlust; einmal, weil beide deine Monitor die XBOX-Auflösungen interpolieren müsste; und dann, weil die Nutzung eines VGA-ports unweigerlich Verluste in der Bildqualität mitbringt. Wenn es doch sein muss, dann nehme den mit der höheren nativen Auflösung.

Mal abgesehen davon, daß auch kein Sound übertragen werden kann.

Agentpony  06.02.2016, 12:56

Korrektur:

"Edit: Nach nochmaligem Lesen....sind die 1440px die horizontale Auflösung?"

...muss es natürlich heißen.

Kauf dir halt auf Amazon einen VGA HDMI Adapter. Kostet so un die 9€. Natürlich vorschicht, Ton wird über VGA meines Wissens nach nicht übertragen. Ein anderes Audio gerät wird dementsprechend benötigt. Auch ist die Übertragung bei VGA nicht so gut wie bei HDMI