Xbox: Ich kann nicht aufzeichnen, was gerade passiert ist (clippen) wenn ich Live auf Twitch bin.?

2 Antworten

Weil du gerade Streamst, die Xbox kann scheinbar nicht beides aufeinmal, Bzw. Twitch blockiert es irgendwie.

Du kannst nur Screenshoten. Und meines Wissens ist das kein Fehler.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viel Lebenszeit mit Videospielen verschwendet.
SiHOcolusder2  26.03.2021, 21:26

Ich kann es bestätigen. Das war noch zu Mixer zeiten bereits so und hat sich mit Twitch als Streamingmöglichkeit nicht geändert. Selbst die Xbox Series Konsolen sind auf diese art beschränkt.

SiHOcolusder2  27.03.2021, 09:56
@Mimimimi498

Wie, streamen und systemintern aufzeichnen? Nicht das ich wüsste. Bei Playstation habe ich es nie ausprobiert, und obwohl ich keine Switch besitze, weiß ich definitiv dass diese konsole keins von beiden kann. Tja, es sei denn du bammelst die geräte an einer Standalone capturebox mit streamingfunktionen, oder an einer Capturecard die im PCI Slot eines Pc Angeschlossen ist an.

Hallo Gutefrage399,

das geht leider nicht.

Rein logisch gesehen, kannst du doch einfach auf Twitch das ganze geschehen aufnehmen.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern
Gutefrage399
Fragesteller

also erstens kann ich das ja dann nicht speichern und 2 ist die qualität dann immer so bad