Pay Day 3: Xbox Game Pass Ultimate oder PC Game Pass?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Xbox (Xbox Game Pass Ultimate 14,99€/Monat) 100%
PC (PC Game Pass 9,99€/Monat) 0%

1 Antwort

Von Experte JMJreboot bestätigt
Warum ist PC billiger? Bieten beide Abonnements das selbe

Die Ultimate-Variante ist teurer, da sie zusätzlich folgendes Vorteile hat:

  • Online-MP für Konsole
  • GamePass für Konsole
  • EA Play für Konsole
  • EA Play für PC
  • Mitgliedervorteile (z.B. 90 Tage Crunchyroll Premium)
  • Cloud-Gaming
Ich habe bereits eine Xbox One. Ist diese die neueste auf dem Markt

Nein. Die Xbox Series X und die Xbox Series S sind die neusten Xbox-Konsolen.

Lohnt es sich auf PC umzusteigen?

Das musst du für dich selbst entscheiden. Grundsätzlich hat PC-Gaming mehr zu bieten, weshalb viele es bevorzugen. Ich selbst zocke am liebsten auf Konsolen.

Kann man dort dann auch alle Spiele spielen die auf der Xbox verfügbar sind?

Soweit ich weiß, ja. Alle aktuellen Spiele welche auf der Xbox erscheinen, gibt es auch für PC. Keine Ahnung wie es aber mit älteren Spielen aussieht.

Kann man den Fortschritt der Spiele in diesem Fall übertragen?

Play anywhere-Spiele, welche du dir digital im Microsoft Store auf der Xbox gekauft hast, kannst du dann auch im Microsoft Store auf deinem PC herunterladen und mit denselben Speicherdaten weiterspielen, ohne diese erneut kaufen zu müssen.

Dafür musst du dich nur mit den gleichen Konto auf dem PC Abmelden, welches du auch auf der Xbox nutzt.

Hier eine Liste aller Play anywhere-Spiele: https://www.pcgamingwiki.com/wiki/List_of_Xbox_Play_Anywhere_games

Wenn ein Spiel kein Play-anywhere unterstützt oder du es als Disc besitzt, funktioniert es jedoch nicht.

Und zu guter letzt: Kann man den Xbox Game Pass Ultimate für einen Monat abonnieren und so einmal angefangen dauerhaft PayDay 3 auf der Xbox One spielen?

Wenn du den Abonnement kündigst, verlierst du den Zugriff auf das Spiel.

Was empfiehlt ihr mir in meiner Situation?

Ich habe soweit alles beantwortet. Ob sich die Ultimate-Mitgliedschaft für dich lohnt musst du selbst entscheiden.