Xbox Controller an der PS5?
Hallo
Ich würde gerne mal wissen ob man den Xbox Controller irgendwie an der PS5 nutzen kann ohne diese blöde Handy Methode :D.
Gab es nicht mal Adapter womit das ging? Hatte da schonmal was von gehört, aber das ist schon einige Jahre her.
Ich spiele echt gern an meiner PS5, aber ich war noch nie der Fan von den Controllern. Da finde ich meiner Meinung nach das Xbox Layout viel besser. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich früher mit der 360 angefangen habe. Es ist auch nicht so, dass ich erst seit kurzem mit dem PS Controller zocke. Ich hatte bereits eine PS3,4 und jetzt die 5 halt. Hat also nicht mit "du gewöhnst dich dran" zutun.
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte. Oder gibt es vielleicht einen PS5 Controller (am besten mit magnetischen Sticks ;) ) mit einem Xbox Layout?
LG
1 Antwort
Ein Xbox Controller kann man nicht nativ an der Playstation 5 anschließen und Playstation 5 Spiele damit spielen, das wird nicht unterstützt.
Hier habe ich ein Controller der aussieht wie ein Xbox Controller der ist aber nicht billig, mit austauschbare Sticks.
Danke für deinen Beitrag. Ja von solchen überteuerten Controllern habe ich schon einige gesehen. Leider sind die viel zu teuer. Es ist schade das dies nicht wirklich geht. Trotzdem danke