x und y Achse beschriften? was kommt wohin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als Faustregel kannst du nehmen, dass auf der x Achse immer der Wert aufgetragen wird, der in die Funktion eingesetzt wird und auf der y Achse immer das Funktionsergebnis.

Wenn in einem Beispiel das Wachstum von der Temperatur abhängt, dann ist das eine Funktion, in die die Temperatur eingesetzt wird und das Ergebnis des Wachstum ist.

Daher kommt auf die x Achse die Temperatur und auf die y Achse das Wachstum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whitedogg
20.03.2017, 23:31

und sowas wie konstante und variable gibt es in dem bespiel nicht ? 

0

In der Ebene zeigt die x-Achse nach rechts und die y-Achse nach oben. Der y-Wert ist vom x-Wert abhängig. Z.B. Max läuft in 2min 100m. Da ist x die Zeit und y der Weg, weil nicht 2min vergehen weil Max 100m läuft, sondern er schafft es 100m zu laufen weil er die Zeit dazu hat.

Im Raum zeigt die x-Achse nach vorn (zum Betrachter), die y-Achse nach rechts und die z-Achse nach oben.

Ich habe jetzt wahrscheinlich mehr verwirrt als geholfen, aber den Versuch war's wert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whitedogg
20.03.2017, 23:39

 Der y-Wert ist vom x-Wert abhängig.

also ist x konstant und y variabel? 

0

x ist horizontal, y ist vertikal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ohwehohach
20.03.2017, 23:30

Beantwortet das irgendwie die Frage? Ähhhh, nein.

1

Was möchtest Du wissen?