X-Methode?

3 Antworten

Wenn in der Summe genau der Term steht, den man ausklammert, bleibt eine 1 stehen, sonst würdest du nie wieder auf den Ursprungsterm zurückkommen können.

ab + a = a (b + 1)
rückwäerts:
a * (b + 1) = ab + a

Das gilt auch bei einem längeren Term.
Squiddy  17.09.2022, 16:37

Die Frage war woher die 1 kommt und nicht warum die 1 stehen bleibt.

Du hast jetzt eigentlich nur nen Term wieder rückwärts aufgeschrieben.

XYZABC12346
Fragesteller
@Squiddy

Ne Volens hat meine Frage zml genau beantwortet, war ja das wonach ich gefragt habe aber danke an euch beide:)

Den Bruch in zwei einzelne Brüche trennen und kürzen.