X geteilt durch 3

5 Antworten

Da kommt nichts raus... Stell dir es so vor du hast unbekannt viele Äpfel und willst diese gleichmäßig an drei Personen verteilen. Wie viele Äpfel kriegt jede Person? Das einzige was du sagen kannst, dass jeder ein drittel bekommt. Ändern würde sich die Situation, wenn du wissen würdest wie viel jeder bekommt. Zum Beispiel bekommt jeder 15. Und da du weißt, dass jeder nur 1/3 bekommst, ist es logisch, dass dann die Gesamtzahl 45 ist.

Da kommt nicht raus. Das bleibt genauso stehen. Jedenfalls ist das die einfachst Form.

1/3 * x geht natürlich auch.

(nicht als bruch)

Das ist aber nunmal ein Bruch (genauer: Ein Bruchterm).

Ein Drittel x bzw 0,3333333333333333333333333333333333333333x

Wenn schon, dann 0,(periode)3 * x