X Box oder PlayStation - 2 Accounts für ein Spiel?

2 Antworten

1. Die X ist die technisch beste Konsole. Solltest aber Evtl auch nach Exklusivtiteln schauen. Sind Spiele, die es jeweils nur auf der Xbox oder nur für die PS gibt. Daher sind auch beide zu empfehlen. :)

2. Das Onlinespielen kostet auf beiden Konsolen etwa 60€ UVP im Jahr. Man kann diese Mitgliedschaften aber auch bei anderen Händlern im Netz günstiger bekommen. Für die Mitgliedschaft gibts zumindest „kostenlose“ Spiele und Rabatte im Store.

3. Das ist auf beiden Konsolen absolut möglich. Auf beiden kann man mehrere Profile/Accounts erstellen. Die Disc-Versionen sind sowieso nicht an Profile gebunden und kann man daher beliebig gebraucht kaufen und verkaufen. Digitale Spiele aus dem Store sind an den jeweiligen Account gebunden. Du kannst diesen dann als primäres Profil für die Konsole einstellen, dann kann auch jeder andere Nutzer darauf zugreifen.

4. Es muss nicht unbedingt die X oder die Pro sein. Das Spiel sieht auch auf den normalen Versionen gut aus. Sind aber dennoch zB auf der Xbox S eher nur 900p, während die X dafür nativ 4K ausgeben soll.
Das ist aber natürlich eine subjektive Entscheidung. :)

Die Xbox ist in Amerika viel mehr verbreitet als hier in Deutschland. In Deutschland ist die Playstation beliebter. Ich persönlich kann zu deinen Fragen aber nur auf die Xbox eingehen. Bei der Xbox brauchst du eine Xbox Live Gold Mitgliedschaft die dich jährlich so 60€ kostet. Damit kannst du dann jedes Spiel online spielen. Dein Bruder kann sich auf der XBox einen eigenen Acc anlegen (es reicht wenn einer von euch die Xbox Live Gold Mitgliedschaft hat) und somit habt ihr 2 unterschiedliche Spielstände. Das Spiel MUSS auf jeder Xbox One spielbar sein. Ob das native 4k nur mit der One S oder der One X möglich ist weiß ich nicht.

Noch eine kleine Nebeninfo: Durch die Xbox Live Gold Mitgliedschaft bekommst du monatlich kostenlose Spiele (ist bei der Playstation aber genauso)