X-Box game pass?

2 Antworten

Wenn du Sims 4 gekauft hast kannst du das Spielen. Wenn du den Game Pass hast kannst du das spielen. Wenn du nur den Pass hast und der läuft dann aus, kannst du es nicht mehr spielen.

Wenn du das Spiel gekauft hast, läuft es auch ohne den GamePass.

MrSpex297
Fragesteller

Nein. Das tut es eben nicht. Ich habe das über die Xbox Website gekauft. Dort steht: ,,INSTALLATION AUF" und darunter: ,,Sie besitzen dieses Produkt bereits". Wenn ich darauf klicke kommen nur Infos, wie ich mein Gerätetreiber die Installation bereit mache aber ich kann es trotzdem nicht installieren. Wenn ich auf die Xbox app gehe, steht noch nicht mal das dort sondern ich soll es weiterhin kaufen. Habe mich aber mit dem Selben Account angemeldet und ich habe App und Website mehrmals geöffnet und wieder geschlossen

MrMiles  26.07.2022, 22:31
@MrSpex297

Vielleicht hast du es für das falsche System gekauft?

MrMiles  26.07.2022, 22:35
@MrSpex297

Auf dem PC kannst du auch Spiele für den PC kaufen.

MrSpex297
Fragesteller
@MrMiles

Also ich denke das ich es auch für den PC gekauft habe

SiHOcolusder2  27.07.2022, 09:33
@MrSpex297

ich habe gerade im Microsoft store geschaut. dort wird Sims 4 NUR für die xbox gefunden. das heißt, du hast ein konsolenspiel gekauft. das kann man leicht prüfen: suche einfach nach sims 4, und stelle den filter auf Spiele, (klicke dann auf mehr filter um die suche zu erweitern) und filtere als platform ''PC''. da wirst du sims 4 nicht sehen, weil sims 4 auf dem Microsoft store für PC nicht existiert. filtere dann auf ''Xbox'', dort wird sims 4 angezeigt. es wird bei dir höchstwahrscheinlich ''Bereits erworben'' anstelle des preises stehen. steht da aber immer noch ein preis, klicke auf das spiel, dort sollte dann stehen: ''Das Spiel gehört Ihnen''. sollte DAS dort tatsächlich stehen, dann hast du tatsächlich die xbox konsolen version gekauft. - naja, geht ja nur so, denn wenn du sims 4 über den MS store gekauft hast, dann ist es nur die xbox version, weil wie gesagt eine PC version in diesem Store nicht existiert.

MrSpex297
Fragesteller
@SiHOcolusder2

Ich habe das mit den filtern probiert finde allerdings mehr filter nicht. Ich habe dort lediglich Abteilung, Altersgruppen, Typen, Kategorien unf alles zurücksetzen. Ich habe das Spiel aber auch nicht über den Ms store gekauft sondern über die Xbox Website.

SiHOcolusder2  27.07.2022, 09:54
@MrSpex297

die xbox webseite ist genau genommen der microsoft store, nur halt die webbrowser version, mit anderem Interface. das heißt du hast gerade versucht über Xbox.com die suche zu filtern? dann mach deine erklärung auch sinn. versuch demnächst mal am PC die microsoft store app zu benutzen. da solltest du das spiel mit filtern schnell finden können.

MrSpex297
Fragesteller
@SiHOcolusder2

Danke für deine Hilfe und Bemühungen. Habe das Spiel jetzt einfach storniert. Habe auch schon die Bestätigung bekommen. Suche jetzt die Version für den Pc.