Game Pass synchronisiert?

1 Antwort

Von Experte JMJreboot bestätigt

Wenn du auf deinem Microsoft account ein Spiel über den Game Pass spielst dann installierst du dieses Spiel auf deiner Konsole oder deinem PC der Fortschritte du erzielst ist mit deinem Account verbunden

Kaufst du das Spiel nach einem Monat auf demselben Account auf dem du den Game Pass hattest kannst du das Spiel da weiterspielen wo du aufgehört hast du musst es auch nicht neu runterladen du müsstest nur Erweiterungen herunterladen wenn du dir nicht die standardvariante kaufst z.b. in der Premium Variante der VIP Pass und die Fahrzeug Packs

Hierbei ist aber sehr wichtig dass du das Spiel auf denselben Microsoft Account kaufst/aktivierst wie du es auf dem Game Pass gespielt hast das Übertragen auf einen anderen Account wäre nicht möglich

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
LuckyST03
Fragesteller

Wenn ich das dann so mache aber des Spiel per (zum Beispiel) Instantgaming kaufe, würde es dann auch klappen?

DomeLPs  07.12.2021, 22:36
@LuckyST03

Ja wo du das Spiel kaufst spielt hierbei keine Rolle wichtig ist nur dass du den Game key auf demselben Account aktivierst denn dein spiele vollschritt ist an deinem Microsoft Account gebunden

Es sollte dann auch wirklich Variante für den Microsoft store sein also nicht die Steam Variante

LuckyST03
Fragesteller

Dann wäre noch meine Frage, müsste ich das komplette Spiel neu installieren?

DomeLPs  08.12.2021, 09:13
@LuckyST03

Wie oben bereits erwähnt NEIN es werden nur updates geladen und Erweiterungen je nach kauf Entscheidung