x berechnen, rechtschenkliche Dreiecke?

Halbrecht  17.10.2023, 05:48

echt . so verschmiert und man soll antworten ? geh mal so zum Arzt.

FurryFanHD
Fragesteller

die sind doch noch schlimmer

3 Antworten

Also was ich dir sagen kann, ist, dass X (scheint bei b) und c) jeweils die Hypotenuse zu sein) bei eben jenen Teilaufgaben nochmal überprüft werden sollte.

Sin(38°) ≠ 0,5

Und bei c) Frage ich mich, wieso der Tangens genutzt wurde. Gegeben ist Ankathete und gesucht ist Hypotenuse.

Aufgaben a und b sehen ganz gut aus.

Für Aufgabe c würde sich die Verwendung von Cosinus für die Lösung anbieten.

Um den Satz des Heron anzuwenden und den Flächeninhalt eines Dreiecks zu berechnen, musst du die Längen der drei Seiten des Dreiecks kennen. Dann kannst du die folgende Formel verwenden:

Flächeninhalt = √(s * (s - a) * (s - b) * (s - c))

Hier ist "s" die Halbsumme der Seitenlängen (s = (a + b + c) / 2) und "a", "b" und "c" sind die Längen der einzelnen Seiten. Setze einfach die Werte ein und berechne den Flächeninhalt.

Das hängt von der Art des Dreiecks ab. Bei einem rechtwinkligen Dreieck kannst du den Satz des Pythagoras verwenden, um die Länge der fehlenden Seite zu berechnen. Bei einem gleichschenkligen Dreieck kannst du den Satz des Pythagoras oder den Satz des Heron verwenden. Bei einem beliebigen Dreieck kannst du den Satz des Heron verwenden. Möchtest du weitere Informationen zu einem bestimmten Dreieckstyp?

ist von Snapchat ai

Bild zum Beitrag

 - (Funktion, Gleichungen)