WZ kalt durch offene Tür Schimmelbildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So schnell schimmelt da nichts und bald wird es auch wieder wärmer. Das sollte nur nicht monatelang so sein, oder den kompletten Winter über. Tagsüber würde ich auch immer mal kurz ganz aufmachen und lüften.

Kerstin002  25.04.2024, 07:41

Danke für den Stern.

So ein Problem hatte ich auch mal mit dem Fenster im Schlafzimmer. Mit einer dicken Wolldecke kannst du den Spalt zwischen Rahmen und Tür etwas abdichten.

Wäsche trocknen, wenn möglich im Bad, aber eigentlich dürfte im WZ nichts passieren, du trocknest ja nicht dauerhaft Wäsche im "kalten" WZ.