Wäsche in einen Apartment richtig aufhängen?
Ach du Schande dieses Bild... EGAL. so Hey Ich Lebe in einem kleinen Apartment und es ist so "groß" das ich nur ein Zimmer habe. quasi ist die Küche Bett und der PC in einen Raum. da ich Wäsche aufhängen muss benutze ich immer diesen Raum dafür und Lüfte dabei oder hab eben meine Fußbodenheizung an. Der Kelle ist zu klein für die Wäsche und für einen Trockner bin ich zu Arm. das Problem was ich habe ist das ich kein Bock auf Schimmel habe. gibt es da irgendeinen tipp von euch ? (Bad ist auch Klein)
5 Antworten
Halte dich am besten an diejenigen, die auch immer kleine zimmerchen als Wohnungen besitzen, in Großstädten in Japan zb.
Ich denke es gibt so eine Art wäscheständer Gestelle die man schräg in die Dusche stellt oder über die badewanne, da kann man schonmal Wäsche aufhängen.
Ansonsten wäre ein luftentfeuchter günstiger als ein trockner, der zieht definitiv mehr Strom wenn man ihn 1-2mal die Woche für Stunden benutzt.
Oder vielleicht hast du ein waschsalon in der nähe?Da könnte man die Wäsche ja auch in den trockner packen
Ich persönlich würde sie wohl ganz normal trocknen, es gibt auch viereckige höhere wäscheständer wo alles draufpasst, die nehmen nicht soviel Platz weg.
Ich arbeite in einer Wäscherei dort könnte ich meine Wäsche Trocknen auch wenn ich nicht wirklich Lust habe das die meine Unterhosen sehen aber dort gibt es eben Angestellten Rabat. Danke für den tipp. das ich da nicht selbst drauf gekommen bin uff. naja Danke :)
"und für einen Trockner bin ich zu Arm"
Eine Schimmelsanierung ist definitiv teurer! Die ist IMMER 4-stellig.
Verstärkt heizen und lüften könnte vielleicht helfen, aber je kleiner die Wohnung, desto empfänglicher für Schimmel. Gebrauchte el. Wäschetrockner gibt es schon sehr preiswert.
Für r einen dehumidifier bist du bestimmt nicht zu arm besonders wenn der raum so klein ist odery^^
Ich wusste bis jetzt nicht mal was das ist ^^ bisher hat meine Fußbodenheizung und ab und an Lüfte bzw Nachts muss ich das Fenster aufhabe sonst bekomme ich kaum Luft immer Gut geholfen aber da ich gerne auf Nummer sicher gehe schau ich mir das mal an. Danke :)
Trockner bekommt man so billig über Kleinanzeigen in Zeitungen oder sonst wo habe für 50€ ein bekommen und nach 5 Jahren noch keine Reparatur
Fressen die nicht Strom wie sonst was ? erst recht die Billigeren ?
Ein Waschtrockner wäre gut also eine Waschmaschine mit eingebautem Trockner nimmt nicht mehr Platz weg
Ich werde mich da mal mehr mit auseinander setzen. Danke!