Was ist die 'Highschool'?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So nennt man in einigen Ländern (z.B.: USA, Australien, Kanada usw.) weiterführende Schulen im sekundären Bildungsbereich.
Theoretisch ist sie mit deutschen Gesamtschulen vergleichbar, die eine gymnasiale Oberstufe bieten (auf der man also das Abitur machen kann).

https://de.wikipedia.org/wiki/Highschool

Digarl  12.12.2016, 19:14

Vielen Dank für den Stern!

Hallo IchHaltOderDu!

Deine Katze 🐱 ist echt zuckersüß! Wie alt ist die denn?

Ich gehe auf die High-School in den USA und kann dir sagen, dass man sie mir der Oberstufe in Deutschland vergleichen kann, wo man dann auch einen Abschluss wie ein Abi machen kann.

🇺🇸Deine Melly🇺🇸

Makoogen  10.12.2016, 19:22

Wohne selber den ganzen Sommer in Texas und muss aber sagen, das der Highschoolabschluss in der Usa viel weniger wert ist wie der Oberstufenabschluss in Deutschland

Die Amerikanische Highschool kann man mit unserer Oberstufe vergleichen. Sie umfasst die Schuljahre 9-12 :) LG Freddie