Wwelche Themen kommen in die Berufoberschule Wirtschaft und Verwaltung vor?

1 Antwort

Da gibt es so einige schöne und gute. Die Berufsoberschule Wirtschaft und Verwaltung beinhaltet in den Kernfächern folgende Themen:

  • Wirtschaftswissenschaften (z.B. Mikro- und Makroökonomie, Unternehmensführung, Finanzwirtschaft)
  • Rechnungswesen und Finanzbuchhaltung
  • Recht (z.B. Handelsrecht, Steuerrecht, Arbeitsrecht)
  • Mathematik (z.B. Finanzmathematik, Statistik)
  • Informatik (z.B. IT-Systeme, Datenbanken, Programmierung)

Andere Fächer können z.B. sein:

  • Betriebswirtschaftliche Steuerlehre
  • Marketing
  • Personalwirtschaft
  • Unternehmensführung
  • Logistik
  • Internationales Management

Es hängt auch von der Schule ab, welche Themen genau unterrichtet werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung