WWelche Art von Blattkrankheit liegt hier vor ?

Befall - (Garten, Pflanzen, Gärtner)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Pilzkrankheit. Das ist ein Rostpilz. Denn musst du auch bekämpfen.

Das ist Rost, man kann ihn dadurch bekämpfen, in dem man vorbeugend mit einem Fungizid  spritzt, wenn die Pflanzen bereits befallen sind geht es nur noch um Schadensbegrenzung.  

Dicke rote Entzündung von flohbissen? Schnelle hilfe!

Mein Vater hatte über Nacht dicke rote Flecken bekommen die nach Entzündungen aussehen . Sie Jucken und sind geschwollen. Im Bett schläft auch sein Kater der vor einem Jahr mal Flöhe hatte ,die aber erfolgreich bekämpft wurden.ich glaube dass solche Flecken aber nicht von flöhen kommen. Sind Ärzte oder so hier die sowas kennen oder Leute die sowas schon hatten ???? Was Ist Das???

...zur Frage

nagellackentferner auf holz

Hallo, ich habe ein sehr großes Problem und zwar: Ich habe dummerweise unüberlegt mit Nagelackentferner versucht Klebereste von meinem Schrank, der aus Ahorn Nachbildung ist wegzubekommen. Habs zwar geschafft, die Klebereste wegzubekommen allerdings hat mir der Nagellack ganz schlimme weiße Flecken hinterlassen. Der Lachk ist ab und ich sitze heulend hier und weiß nicht was ich machen soll. Gibt es eine Möglichkeit oder ein Mittel im Baumarkt diese Flecken wieder loszubekommen?

...zur Frage

Blattläuse auf Schlauchpflanze und Sonnentau

Ich habe heute auf meinen beiden fleischfressenden Pflanzen kleine schwarze Blattläuse entdeckt. Welches Mittel wäre das beste? Was kann ich allgemein dagegen machen? Oder ist das ganze eine Art natürliche Symbiose?

...zur Frage

Wann am besten Bäume pflanzen?

Hi:) simple Frage: wenn ich von jemandem einen kleinen Baum (setzling eines großen baumes) aus dem Garten ausbuddle, um ihn bei mir zu pflanzen... wann mache ich das am besten? Geht das jetzt schon?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit diesem Mittel Neudorff Neudosan® Obst- & GemüseSchädlingsFrei, wenn ja wie gut war es?

Hat schon jemand mit dem Mittel Neudorff Neudosan® Obst- & GemüseSchädlingsFrei gute Erfahrung gemacht oder ist es sein Geld nicht wert.

Ich habe ca. 80 Chilipflanzen und alle sind befallen von weißen Fliegen und Blattläuse.

Ich pflanze jedes Jahr Chilis an normalerweise bis zu 200 Pflanzen und ich hatte noch nie Probleme aber dieses Jahr ist es echt schlimm mit dem Ungeziefer.

Danke schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Hilft Brennesselsud der Pflanze auch zusätzlich zur Schädlingsbekämpfung?

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem Schädlinge. Ich habe die Pflanzen mit Schmierseife eingesprüht, jetzt sind sie weg. Ich wollte sie zusätzlich mit Brennesselsud einsprühen, weil ich dachte, dass es den Pflanzen auch bei der Stärkung hilft. Allerdings finde ich im Internet nur Jauche als Empfehlung. Also würde es nichts bringen, die Pflanzen mit Sud einzusprühen, außer ich habe Schädlinge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?