Wweiblicher werden als Junge/Mann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zunächst einmal könntest du an deinem generellen Aussehen arbeiten.

Dazu zählen die Haare, die du dir eben länger und weiblicher wachsen lassen und stilen kannst.

Auch kannst du dir zB die Augenbrauen zupfen und die Körperbehaarung entfernen. Am wichtigsten ist natürlich das Gesicht. Dabei würde ich sogar eine Laserbehandlung empfehlen, sofern das gewünscht ist, da ein Bartwuchs natürlich das gravierenste ist.
Aber auch am restlichen Körper wirkt es eben deutlich weiblicher, wenn da keine Haare sind und wenn doch, dann zumindest nur ganz wenig.

Auch ansonsten kannst du etwas für deine Haut tun und zB Haut-,Gesichts- oder Handcremes benutzen.
Gerade was die Hände angeht solltest du diese Pflegen und kannst auch gerne zB Nagellack benutzen.

Dazu hilft es häufig sich zu schminken, da MakeUp generell als weiblich angesehen wird. Wenn du nicht weiß, wie du es genau machen kannst, gibt es dutzende Tutorials zB auf YouTube.

Und zu guter Letzt kommt natürlich noch die Kleidung dazu.

Desto femininere Kleidung du trägst, desto weiblicher wirkst du natürlich auch auf außenstehende. Hierbei solltest du aber in erster Linie auch darauf achten, was du selber wirklich tragen möchtest. Dieses gilt natürlich auch für die anderen Sachen, da dieses immer an erster Stelle stehen sollte. Du machst es schließlich nicht für andere, sondern gehst den Weg für dich selber.

Von der Stimme her würde ich dir empfehlen eine Logopädie anzufangen, wo du eben beraten wirst und daran arbeiten kannst, eine weiblicher klingende Stimme zu bekommen. Wenn du das nicht möchtest oder kannst, gibt es zu dem Thema sonst auch ebenfalls auf YouTube einige Übungen, die du auch zuhause selber machen kannst um deine Stimme weiblicher/femininer Klingend zu bekommen.

Und zu guter Letzt kann ich dir fürs Verhalten empfehlen, bewusst auf andere Frauen/Mädchen zu achten. Also wie diese sich verhalten und zB auf Sachen reagieren. Am einfachsten ist dieses, wenn du selber Kontakt mit anderen Frauen/Mädchen hast, ansonsten kannst du aber zB auch Frauen im Alltag (in öffentlichen Verkehrsmitteln oder beim Einkaufen beobachten), Charaktere aus Filmen und Serien oder YouTuberinnen als Vorlagen nehmen.
Dieses Verhalten kannst du dann zum Anfang versuchen etwas zu kopieren und mit der Zeit wirst du merken, dass du viele der weiblich wirkenden Sachen irgendwann schon automatisch von dir aus übernehmen wirst.

Hierbei kannst du zB an einem "femininen Gang" arbeiten.
Lass dich beim Gehen vom unteren Teil deines Körpers nach vorne ziehen, anstatt mit dem Oberkörper nach vorne zu "fallen" und die Füße nachzuziehen. Hierbei solltest du darauf achten, dass du eine Gute und gerade Haltung beim Laufen hast. Dazu kannst du die Schultern etwas zurück ziehen und die Brust rausstrecken. Versuche dazu noch etwas deine Hüften, leicht in Richtung deiner Füße zu schwingen und versuche eher langsamer zu gehen.

Auch wird zB viel Lächeln häufig als weibliches Verhalten wahrgenommen, ebenso wie ein eher Mitfühlenderes und Emotionaleres Verhalten.

Ich hoffe dass dir ein paar der Tipps etwas geholfen haben.

Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft :)

Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich natürlich gerne an mich wenden.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sissydoc  06.08.2021, 02:22

sehr gute erklärung, aber für eine körperliche feminisierung geht ohne hormone nicht und/oder operationen und je früher du hormone nimmst desto weiblicher ist das ergebnis - ist die erfahrung meiner ladyboy freundinnen.

Lange Haare , weibliche Kleidung, Make-up, Brustprothesen, schmuck

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch es auf jeden Fall erst mal mit weiblicher Kleidung . Meine ob die gut passt und dir steht

du musst aufpassen dass du nicht verkleidet aussiehst , d.h da du als mann keine brust hast solltest du keine brustbetonten sachen auswählen, lieber etwas dezenter und passend als zu übertrieben. Lass deine Haare wachsen , pflege deine Haut und deine nägel , lass dir vll ohrlöcher stechen und trag kleine Ohrringe, versuch dich langsam an make up aber kleister dich nicht zu . Schau dir an wie frauen sich bewegen und versuch deinen Gang zu verändern, wenn du weiblich wirken willst braucht das aber schon zeit und etwas erfahrung , du musst dir auch sachen aussuchen mir denen du doch wohl fühlst und alles nach und nach ausprobieren ;)

Vielleicht mit Frauenkleidung und Make Up. Handtaschen vielleicht.