WWas ist ein relativer Extrempunkt?

5 Antworten

"Relativ" meint "in Beziehung auf".

Gegenbegriff: "Absolut" = "Losgelöst von was auch immer".

Beispiel:

  • Ein Ameisenhügel in Schleswig-Holstein.
  • Der Mount-Everest (oder der Chimborazzo).

Der Ameisenhügel ist echt nicht DER Gipfel der Welt.

Aber für seine persönliche Umgebung ist er voll der King.

Wenn du dich von ihm weg bewegen willst - egal in welche Richtung - geht es bergab für dich.

So rein "global" bzw. "absolut" betrachtet sind seine 80 cm voll armselig.

Aber ALLE Ameisen, die ihn erreichen wollen, können das nur durch HOCH-klettern.

Genau das ist RELATIV extrem!

Geht mit Tiefpunkten genauso.

Typisch für alle Extrempunkte ist, dass die Steigung (Erste Ableitung) null ist. Und die Krümmung (Zweite Ableitung) nicht Null ist. Dann wäre es ein Sattelpunkt.

Grüße,

Tanja

Ah okay danke^^ Also wäre der Mount Everest ein globaler Extrempunkt ^^ ?

0

Hier ein Bsp.:

https://www.google.de/search?ei=d46OWpreDpHPwQL0pangCg&q=y%3D-3.75*x%5E4%2Bx%5E3%2B6*x%5E2&oq=y%3D-3.75*x%5E4%2Bx%5E3%2B6*x%5E2&gs_l=psy-ab.12...79315.90900.0.93821.6.4.2.0.0.0.176.404.3j1.4.0....0...1.1.64.psy-ab..0.0.0....0.CNuuM9P83A8

Die Nullstellen sind bei {-1,1385856018892608; 0; 1,4052522685559274}

P=(-1,1385856018892608,f(-1,1385856018892608)) ist ein relativer Exrempunkt.

 - (Freizeit, Mathematik, Was relativer Extrempunkt)

Danke ^^ wusste nicht dass Google diesen Service bietet

0

Ich verstehe nichts mehr, aber warum?

Egal ob eine einfache Mathe Aufgabe, oder ein Aufsatz, ich verstehe nicht, weil ich mich nicht reindenke ! Nehmen wir mal an ich denke mich Ansatzweise rein : dann tritt das Problem auf, dass ich nicht alles berücksichtige, und die Aufgabe falsch anfange zB, sozusagen werfe ich mir selbst Steine in den Weg. Riesen großes Problem, andere kriegens mit geschlossenen Augen hin, und ich wiederum bin so verpeilt und geistig abwesend ! Ich kriege nichts gebacken ! Ich will meine gedanken zusammenkriegen, bzw mein ich, denn in meinem Kopf herrscht Chaos... Ich bin mitten in der Schul-Prüfungsphase und das schlechte Gefühl nach Prüfungen summiert sich einfach nurnoch ... -.- Beispielsweise kriege ich einen Text Thema : Leseverstehen, ich lese diesen Text 3x und mit absoluter geistiger Abwesenheit, und dann kreuze ich wie wild an, und die Chance, dass dann dabei was gutes rauskommt ist 1 zu 3. (drei kreuze, zufallshäkchen...)

Momentan ist das ein riesen großes Problem, und früher habe ich nie gelernt für die Schule. (lieber gezockt), jetzt bin ich dabei zu lernen, und schalte sogar auch den Computer ab, und zocke nichts mehr ... (online mmorps WoW<- like haben einiges versaut -.-)

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, den Chaos zu beseitigen, damit ich mich zusammenreißen kann. -.- Ich sehe meine Zukunft schon kommen Chaotischer Job, Chaotisch-Schlechte-Noten und und und

MfG

...zur Frage

Was ist ein absoluter bzw. relativer Wert (Philosophie)?

Irgendwie haben Menschen einen absoluten Wert und Gegenstände einen relativen Wert, aber manchmal haben Menschen auch einen relativen Wert, nämlich wenn sie von anderen fertig gemacht werden. Kann mir einer das nochmal erklären?

...zur Frage

Definition - relativer Mangel

Hallo, was ist ein relativer Mangel? Also z.B. ein relativer Mangel an Jod, da der Körper die aufgenommenen Mineralstoffe nicht ausreichend resorbiert..

danke :)

...zur Frage

Effektiver oder relativer Zinssatz?

Guten Abend liebe Leute :D Da ich morgen Schulaufgabe im Fach BwR/BwL schreibe bin ich beim Lernen am relativen/effektiven Zinssatz hängen geblieben. Wann benutze ich Peff und wann Prel? Vielen Dank im Vorraus!:)

...zur Frage

Office 2010 Absoluter und relativer Pfad?

Hallo,

Aktuell nutze ich in meinem Projekt einen relativen Pfad. Nun ist es aber so, das innerhalb der Arbeitsmappe keine Hyperlinks mehr funktionieren die auf ein anderes Blatt in der Arbeitsmappe führen. Da kommt die Meldung "die angegebene Dateilweise konnte nicht geöffnet werden.

Was kann man da tun?

...zur Frage

Was ist die Definition von Relativer Armut?

Also wir müssen in Ethik eine Klappmappe über Armut machen aber ich finde keine gute Definition dafür könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?