Was ist der Unterschied zwischen anstarren und angucken?

3 Antworten

Gucken.. dann gucke ich einfach mal.

Anstarren- dann halte ich den Blick lange und unverwandt, so dass der andere sich allmählich unwohl fühlt. Also mehr negativ, da es belästigend wirkt.

Jordan144598
Fragesteller

Danke, weiß jetzt Bescheid!

Jemand angucken oder anschauen ist meist nett, jemand anstarren bedeutet ihn mißgünstig betrachten!

Jordan144598
Fragesteller

Danke, weiß jetzt Bescheid!

Anstarren: Jemand guckt dich ununterbrochen mit dem selben Gesichtsausdruck an.

Angucken: Jemand guckt dich kurz an, guckt dann aber wieder weg oder redet mit dir.