Jemand steht auf mich, aber ich nicht auf ihn?

4 Antworten

Du hast nur gehört, dass jemand anderes behauptet, er hätte Gefühle für dich. Wenn er dir das noch nicht selbst gesagt hast, brauchst du gar nichts zu tun. Seine Gefühle sind seine Sache und du musst keine Verantwortung dafür übernehmen. Peinlich ist da auch nichts: man wird sich ja nochmal in jemand verknallen dürfen!

Falls er dir überhaupt von seinen Gefühlen erzählen wird, sei einfach offen und ehrlich: „Ich fühle nicht so für dich. Tut mir leid.“ Mehr musst du nicht sagen oder tun.

Es ist dein Entscheidung mit wem zu Zusamm sein wilst wen du es nicht wils sag einfach "Tut mir leid ich möchte es nicht" fertig ist es.

Dafür ist guter Rat teuer.

Vermutlich am besten offen damit umgehen, auf ihn zugehen und sagen:" Du, ich habe absolut kein Interesse". - oder vielleicht einen Freund?

Es gibt keinen Zwang und keinen Grund, mit jemandem zusammen zu kommen, den man nicht mal mag.

Also macht dir nicht so einen Kopf. Sag ihm, dass du mit ihm keine Beziehung eingehen möchtest.

Ganz einfach!