Denkt mein Lehrer, dass ich auf ihn stehe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Lehramtsstudentin äußere ich mich einmal dazu:

Also deiner Beschreibung zufolge sehe ich eigentlich keinen schwerwiegenden Anhaltspunkt. Dein Lehrer will dich wohl einfach nur ermutigen, dich am Unterrichtsgespräch zu beteiligen (und damit wichtige Kompetenzen auszubilden), gerade, wenn er weiß, dass du viele Antworten weißt. Dementsprechend könnte er dir die gute Note auch als didaktische Maßnahme gegeben haben, weil er weiß, dass du eigentlich gut bist und dich nicht durch eine schlechte Note zusätzlich entmutigen will.

Gerade junge Lehrer sind in ihren didaktischen Ansprüchen noch sehr engagiert, ihnen ist es oft einfach wichtig, dass kein Schüler vernachlässigt wird und eine gute Lerngemeinschaft besteht.

Nein, um Himmels Willen, der will nicht mit Dir flirten, der will Dich nur zur Mitarbeit ermuntern. Junge Lehrer sind noch sehr idealistisch und geben einen unwilligen Schüler nicht so schnell auf. Mit Sex hat das ganz und gar nichts zu tun.

Depressed123
Fragesteller

Ich bin nicht unwillig. Ich bin sehr introvertiert und habe eine soziale Phobie mit Angststörung, weshalb ich mich nicht melde. Das kann man nicht mit unwillig gleichsetzen, vor allem nicht, wenn man sich Hilfe sucht und versucht daran zu arbeiten, dass man besser wird.

Aber danke für die Antwort

DonkeyDerby  12.07.2016, 23:26
@Depressed123

Ich wollte Dir nichts Negatives unterstellen, entschuldige! Aber so wie ich Deine Passivität einfach nur als, naja, eben "Unwillen, sich zu beteiligen" interpretiert habe (wobei ich mir über die Gründe gar keine Gedanken gemacht habe), so kann auch Dein Lehrer von Deiner Phobie nichts wissen. Er möchte Dich einfach nur ermuntern, am Unterricht teilzunehmen.

Ich glaube das er weder auf dich steht noch das er denkt, dass du auf ihn stehst ! Ich Glaube da ist viel "Wunschdenken" und einbildung dabei...