Wwarum schreiben manche Menschen schlechtere Noten obwohl sie mehr lernen?
Ich fange meistens erst am Abend nach dem Training an auf die klassenarbeit vom nächsten Tag zu lernen meine Freunde fangen zum Teil 1 Woche vorher an mit lernen und können 2 Tage vorher alles schon. Trotzdem schreibe ich viel bessere Noten wie sie. Woran könnte das liegen? ( Ich passe ungefähr gleich wie sie im Unterricht auf)
Geht es euch auch so?
Könnte es auch am sport liegen?
6 Antworten
Manche Leute füllen sich sicherer wenn sie früher an fangen zu lernen. Ich fange auch immer erst kurz vor knapp an und habe sehr gute Noten.
Ich habe auch schon freunde gehabt die bei Klausuren einfach so aufgeregt sind dass sie alles vergessen und dann ist es auch egal wie viel man gelernt hat...
Ich spreche hier aus eigener Erfahrung, denn ich war leider auch so ein Mensch, der immer viel gelernt hat und in manchen Fächern sich überlernt hat. Das Ergebnis war dann auch eine schlechte Note. Das kann daran liegen, dass man das Gelernte nicht verstanden hat oder dass man mit den Gedanken während der Arbeit woanders ist oder dass man einfach zu viele Infos an das Gehirn durch das Lernen gesendet hat und es dadurch durcheinander gekommen ist. Gründe gibt es dafür leider einige.
Weil manche Leute schneller Sachen in den Kopf bekommen und manche eben nicht. Vielleicht sind sie auch aufgeregt, vor den Arbeiten und schreiben deshalb schlechte Noten. Bei mir war es auch so, ich habe nie was gelernt und habe in Englisch, Deutsch immer 1/2 geschrieben.
Jeder Mensch ist anders. Manche merken sich bestimmte Dinge besser als andere. Manchen fällt alles zu, andere müssen sich sehr anstrengen
Weil die eine vielleicht ein besseres Gefühl hat und die andere mehr Druck beim lernen oder zuhause mit ihrer Familie hat.
Mir ging's in der Schule genauso. Während dem Studium hatte ich eine Phase wo mich andere Sachen gestresst haben da ging garnichts mehr in meinen Kopf rein, sogar bei einfach Prüfungen und trotz lernen.
Es kommt stark darauf an mit was für einem Gefühl man an das lernen rangeht und wie dein Leben sonst so ist.