Warum bin ich schwul?

3 Antworten

Warum sind manche Leute Hetero? Es ist einfach so und es ist ganz normal. Und mit Jungs kannst du auch deinen Spaß haben ;-P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man ist halt gay und kennt andere Leute 😜

Über diese Frage streitet die Wissenschaft noch immer. Das berühmte "Gay-Gene", also ein Gen, welche die Sexualität bestimmt, scheint es jedoch nicht zu geben.

Ich persönlich bin kein Anhänger des Born-this-way-Standpunktes. Die Grenze, ab wann Jemand als Schwul durchgeht, ist ja nicht klar erkennbar, sondern eben fließend.

Es gibt so viele Jungs, die in ihrer Jugend durchaus mal mit anderen Jungs sexuell geworden sind (z.B. das berühmte Kumpelwichsen). Trotzdem würden die Meisten sich nicht als schwul bezeichnen lassen. Ein etwas extremeres Beispiel sind, manchmal sogar mit Frauen verheiratete, Männer, die trotzdem regelmäßig in Schwulen Bars und Bordellen anzutreffen sind. Fragt man sie, ob sie schwul sind, kommt oft die Antwort "Nein, ich hab ja Frau und Kind Zuhause und ich hab ja mit "sowas" nichts zu tun".

Wenn wir jetzt noch Gender und Transsexualität mit in unsere Überlegungen einbeziehen, wird es ganz wild...

Vermutlich liegt die Antwort irgendwo dazwischen. Ein Großteil der Sexualität ist mit Sicherheit veranlagt. Ein anderer Teil wirkt aber vermutlich auch über Gesellschaftliche Institutionen und Erfahrungen des Individuums.

Hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte.

Es ist halt so, das hat keiner bewusst so entschieden. Hormonelle und genetische Einflüsse prägen die sexuelle Orientierung. Somit bist du seit Geburt an schwul.

Mach dir nichts draus, die Frage stellt sich jeder Schwule öfters. Ich kenne das. Vor allem, wenn man gerade in einer Selbstfindungsphase steckt, in der man sich nach Selbstakzeptanz sehnt. Da kommen viele Fragen auf und man hinterfragt alles.