Wut zu haben oder wut zu sein?

Shoron  09.05.2023, 20:25

Wie alt bist du ungefähr und warst Du schon beim Arzt?

2 Antworten

Mit was wir uns beschäftigen, färbt auf uns ab oder beeinflusst uns. Das erklärt die Folgen!

Also ich muss jetzt allgemein bleiben, aber die Antwort wird lang sein!! Ich hoffe, dass Du es zu schätzen weiß. 😊

Unser Leben ist anstrengend, laut und voller Angst, Stress, Leid.

Es ist relativ normal, dass man manchmal einen Chaos im Kopf hat. Ein normaler Mensch merkt, dass es in eine schlechte Richtung geht und steuert dagegen. Mit Ablehnung oder mit bewusster Ablehnung der Gedanken.

ABER wenn keines von beidem geht, dann sollte man die Sorgen an Gott abgeben.

Dazu muss man zuerst glauben, dass es Gott gibt und dass Er gut mir Dir meint.

Sonst funktioniert es nicht!

Wenn Du bis jetzt ein Atheist warst oder nur wenig gläubig, dann fange klein an. Nehme einfach an, dass es da einen Gott geben könnte und bete zu Ihm.

Warum ist ein Gebet nötig?

Weil Gott sich niemandem aufzwingt. Und außerdem ist Gott heilig, aber wie wir sind alle Sünder. Ich auch. Daher ist da eine Trennung zwischen uns und Gott.

Daher muss man sich erst mal mit Gott versöhnen UND dann erst kann man seine ganzen Sorgen und Ängste oder Probleme an Ihn abgeben.

Hier ein Gebet, das Du sprechen solltest. Bete es langsam, bewusst. Du kannst auch ein feierlichen Akt daraus machen - in dem Du auf den Knien das Gebet sprichst.

Gebet:

Lieber Jesus Christus,

bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir leid.

Danke für Deine Liebe zu mir. Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz. Ich nehme Dich als Retter und Herr im Leben.

Bitte führe mich im Leben. Ich möchte wieder Ruhe und Frieden im Herzen haben. Ordne mein Leben.

Danke für Deine Hilfe.

Amen

------------------------------------------------------------------------------

Wenn Du das gebetet hast, bist Du ein Christ, ein Kind Gottes und steht daher unter seinem Schutz. Warte auf die Hilfe. Es wird sich was tun. Vielleicht sieht es zuerst unlogisch oder unklar sein, aber Gott ist höher als unsere Gedanken. Später wird man sehen warum es so kommen musste. (meine Erfahrung)

Beten ist nur ein Teil. Du solltest auch versuchen, so zu leben, wie Gott es will. Also heilig - vermeide alles was Böse oder Esoterik oder was schmutzig ist. Versuche es einfach immer wieder, gebe nicht auf. Wenn Du gesündigt hast, dann bitte Gott um Vergebung und Hilfe. Du kannst alles Gott erzählen.

Besorge Dir eine Bibel und lese täglich darin. Warum?

Weil durch die Bibel redet Gott zu Dir. Und wenn DU betest, dann redest Du zu Gott. Das ist der Unterschied.

Und noch ein wichtiger Tipp für die Zukunft: Suche Dir eine Kirche wo Du Dich wohlfühlst, dass Du jede Woche hingegen kannst. So erfährt man mehr von Gott und bekommt Hilfe für den Glauben. Alleine zu glauben ist viel zu schwer!!

Wenn Dir die Landeskirche zu langweilig ist, dann besuche eine gute Freikirche wie die Adventisten oder Baptisten. Google was es bei Dir in der Nähe gibt und schaue wann die Gottesdienste stattfinden, da ist nämlich sehr unterschiedlich.

Hier bekommt das Neue Testament (Teil der Bibel) kostenlos:

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

---

PS:

Es mag Dir viel vorkommen, aber es sind nur die Grundlagen. Du kannst meine Antwort auch drucken und irgendwo aufhängen, damit Du es immer durchgehen kannst.

Alles Gute 🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin