Wut über Mitbewohnerin?
Ich hatte gerade einen interessanten Traum, der so auch in der Realität stattgefunden hätte können.
Ihr wohnt zusammen mit eurem Mitbewohner in einer klasse Wohnung. 80qm super Aussicht, geile Möbel, einfach unentbehrlich.
Plötzlich bekommt euer Mitbewohner eine Freundin. Ihr gönnt ihm sein Glück und wünscht ihm und ihr das Beste.
Plötzlich fängt diese ohne eure Zustimmung an die Möbel zu verrücken, die Wände in neongelb und grün zu streichen und verunstaltet die Wohnung aus eurer Sicht.
Euer Mitbewohner segnet das aber ab, da es auch seine Wohnung ist.
Zu viel ist zu viel und ihr seht über das Glück, welches euer Mitbewohner mit der neuen Liebe hat hinweg und ein Streit entbrennt.
Ihr könnt seine neue Freundin eigentlich auch nicht leiden. Diese argumentiert mit:"Ja wenn du hier unglücklich bist, dann zieh doch aus"
Ihr sagt:"Ich bin erst unglücklich, seitdem du hier die Bude verunstaltet hast!"
Euer Mitbewohner steht zwischen den Stühlen.
Boom ich werde wach.
Wie wäre es eurer Meinung nach weiter gegangen bzw. was wäre die Lösung gewesen und wer hat in diesem Beispiel das Recht.
2 Antworten
Als einer von Dreien unterliegst Du 2:1.
Daß Du die Neue nicht leiden kannst, ist Dein Pech.
Meine Geschichte, Du lernst einen supernetten Partner kennen und die beiden anderen mögen die veränderte Wohnung nicht mehr und ziehen aus.
Ich hab andere Probleme und würd mich eh in meinem Zimmer aufhalten.